.
© GEPA Pictures

EM Rom: Posch im Siebenkampf weiterhin auf Rang 15

Von Freitag, 7. Juni bis Mittwoch, 12. Juni 2024 gehen im Olympiastadion von Rom (ITA) die 26. European Athletics Championships über die Bühne. Am Vormittag des zweiten Tages verteidigte die Siebenkämpferin Isabel Posch im Weitsprung ihren 15. Platz vom Vortag. Magdalena Lindner und Tobias Rattinger konnten ihre guten Saisonleistungen nicht ganz wiederholen und blieben in ihren Vorläufen hängen.

mehr

© GEPA Pictures

EM Rom: Souveräner Finaleinzug für Weißhaidinger, Strametz und Diessl klar im Semifinale

Von Freitag, 7. Juni bis Mittwoch, 12. Juni 2024 gehen im Olympiastadion von Rom (ITA) die 26. European Athletics Championships über die Bühne. Am Vormittag des ersten Tages zeigten die sechs angetretenen ÖLV-Athleten größtenteils souveräne Leistungen. Lukas Weißhaidinger zog als Vierter locker ins Diskusfinale ein, die Hürdensprinter Enzo Diessl und Karin Strametz stiegen als Zweit- und Viertschnellste der Vorläufe ohne Probleme in die Semifinali ein.

mehr

© GEPA Pictures

EM Rom: Morgen geht es los

Von Freitag, 7. Juni bis Mittwoch, 12. Juni 2024 gehen im Olympiastadion von Rom (ITA) die
26. European Athletics Championships über die Bühne. Insgesamt nehmen mehr als 1.500 Athleten aus 48 Nationen an den Leichtathletik Europameisterschaften teil und kämpfen 49x um Gold, Silber und Bronze. Am ersten Wettkampftag werden gleich sechs der 21 ÖLV-Athleten im Einsatz sein. Heute standen noch Training im Stadion und Teambesprechung auf dem Programm.

mehr

Lukas Weisshaidinger (C) OEOC_Michael-Meindl

Platz 5 für Lukas Weißhaidinger in Stockholm

Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger (ÖTB OÖL LA) belegte beim Diamond-League-Meeting in Stockholm (SWE) mit 65,43 m den fünften Rang. In der Diamond-League-Gesamtwertung nimmt der 32-jährige Oberösterreicher nach drei von vier Qualifikationsmeetings für das Finale in Brüssel weiterhin Rang vier (10 Punkte) ein. Der Sieg in Stockholm ging an Weltrekordler Mykolas Alekna (LTU/68,64) vor Diamond-League-Titelverteidiger Matthew Denny (AUS/66,75) und Olympiasieger Daniel Stahl (SWE/66,10).

mehr

© ÖLV

Off-Road EM: Zwei Innerhofer's in den Top-20 beim Up&Down, Meusburger auf Platz 12

Am Sonntag dem 2. Juni bildeten die Up&Down Rennen den Abschluss der 2. European Athletics Off-Road Running Championships in Annecy (FRA). Österreich war wie am Freitag beim Uphill mit zwei Teams in der Allgemeinen Klasse und einem U20-Athleten vertreten. Die Wetterbedingungen waren heute recht gut, allerdings hatten die Läufer:innen nach den Regenfällen der letzten Tage teilweise noch mit tiefen und matschigen Bedingungen zu kämpfen.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 04.06.2024)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 3.115
2. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 1.610
3. UNION St. Pölten 1.495
4. DSG Wien 1.320
5. ULC Linz Oberbank 1.105
Gesamt-Ranking