.
1. Version der ÖLV Website

20 Jahre oelv.at

Heute vor 20 Jahren ging die Website des ÖLV unter oelv.at erstmals online, sehr spät im Vergleich zu anderen europäischen Verbänden. Bis dahin hatte der ÖLV auch keine offizielle E-Mail-Adresse. 
Die Leichtathletik in Österreich war aber schon vorher im World Wide Web vertreten - in einer Zeit ohne brauchbare Suchmaschinen, in der man sich über Internet-Portale und gegenseitige Verlinkungen durchnavigierte. 

mehr

(C) GEPA Pictures

Saisonrückblick 2020 / Vorschau 2021

Wie jedes Jahr blickt der ÖLV am Ende des Jahres auf die abgelaufene Saison zurück und wagt einen Blick ins Jahr 2021. 

2020 war ein „anderes“ Jahr, fast nichts verlief wie geplant oder von Sportlern und Trainern erhofft. Die Hallensaison ging frühzeitig zu Ende und die Freiluftsaison begann verzögert. Und diese dann auch fast nur auf nationaler Ebene, außer der Halbmarathon-WM im Herbst mussten alle andern internationalen Großereignisse auf Welt- und Europaebene abgesagt bzw. verschoben werden.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand - 12.10.2020)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 3.922
2. DSG Wien 3.541
3. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 2.839
4. logo-SVS SVS-Leichtathletik 2.062
5. UNION St. Pölten 1.903
Gesamt-Ranking