.
(c) Klaus Mitterhauser

Vorschau: Marathon Staatsmeisterschaften in Linz

Im Rahmen des 18. Linz Donau Marathons wird am Sonntag, den 14.04. um die Titel auf der längsten olympischen Laufdistanz gekämpft.

Der Aufschwung der österreichischen Marathon-Szene zeigt sich am großen Teilnehmerfeld: 181 Athletinnen und Athleten sind in der Staatsmeisterschaftswertung genannt – so viele waren es zuletzt im Jahr 2013. Bei Temperaturen zwischen fünf und zehn Grad Celsius mit leichtem Wind kann eine Hitzeschlacht wie im Vorjahr ausgeschlossen werden.

mehr

Führungsgruppe beim Vienna City Marathon (C) GEPA Pictures

Weitere News zum Vienna City Marathon 2019

Der gestrige Vienna City Marathon ist noch immer in aller Munde - Spitzenleistungen der ÖLV-Athleten, das perfekte Wetter und die top-organisierte Veranstaltung. Man hatte das Gefühl, ganz Wien befand sich auf den Beinen, so viele motivierte Läufer/innen durchströmten die Straßen der Bundeshauptstadt. Abgesehen von der Elite, haben wir noch ein paar weitere, interessante Facts für euch gesammelt.

mehr

Vienna City Marathon 2019 - Sieger Kipchumba mit Lemawork Ketema und Valentin Pfeil (c) GEPA-Pictures

Österreicher glänzen beim Vienna City Marathon

Am heutigen Sonntag Vormittag nutzten die ÖLV Top-Athleten beim größten heimischen Laufevent, dem Vienna City Marathon, gemeinsam mit über 40.000 Hobbyläufern die tollen Bedingungen. Ein Olympia-Limit, drei WM-Limits sowie ein ÖLV Rekord sind die Ausbeute der ÖsterreicherInnen eines besonderen Lauftages in der Bundeshauptstadt und eine Bestätigung für das vom ÖLV letzten Herbst initiierte Marathon-Projekt.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 25.3.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 1.798
2. logo-SVS SVS-Leichtathletik 961
3. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 926
4. logo_DSG-Wien DSG Wien 849
5. Allgemeiner Turnverein Graz 526
Gesamt-Ranking