.
Marci Cozzoli und Sebastian Ender stehen Kopf (C) ÖLV

Team-EM: Innenansichten aus Varazdin – Sonntag

Der gestrige Tag war nichts für Hochdruckpatienten. Die Pippi-Langstrumpf-Rechnungen der Wahrsager und Teesudleser wurden Lügen gestraft. 10 (in Worten zehn) Athletinnen und Athleten haben die prognostizierten Plätze übertroffen und mehr als die geplanten Punkte auf die Teamtabelle gebracht. Andi Vojta und Markus Fuchs waren die Primgeiger in ihren Bewerben, und den Staffelsieg sollte man sowieso in den österreichischen Amtskalender eintragen.

mehr

(C) ÖLV / Katzenbeisser

Österreich bei Team-EM nach Tag 1 auf Rang 9

Dieses Wochenende findet im Sloboda-Stadion in Varazdin/CRO die Team-Europameisterschaft der 2. Liga statt. Ziel für das 44-köpfige ÖLV-Team ist Rang 7, der zum Klassenerhalt reichen würde. Durch eine Änderung der Ligen ab 2021 steigen diesmal gleich 5 von 12 Teams in die 3. Liga ab, jedoch nur ein Team in die 1. Liga auf. Bei heißen 32 Grad waren die Sportler aufs äußerste gefordert, trotzdem konnten viele Athleten des ÖLV-Teams aufzeigen und viele Punkte für die Teamwertung erzielen.

mehr

Lena Millonig und Julia Mayer

Team-EM: Innenansichten aus Varazdin – Samstag

Schon am Morgen zeigt sich die Sonne gut gelaunt und bringt Schwung auf den Thermometer. Wir nehmen das Frühstück immer im Freien ein. Unsere Unterkunft in einem Studentenheim ist vorzüglich, die Stadt selbst hat authentisches Flair. Bis zum Anfang des Ersten Weltkrieges gehörte Varazdin zur österreichisch-ungarischen Monarchie. Einige Häuser mit morbidem Outfit erinnern noch heute an diese Zeit.

mehr

Agnes Hodi und Tatjana Meklau (C) ÖLV

Team-EM: Innenansichten aus Varazdin – Freitag

Leicht wird das nicht. 11 Nationen sind zu den Team-EM nach Varazdin angereist. Die kroatische Mannschaft ist schon da. Es sind die Inselrepubliken Malta und Zypern ebenso dabei wie Israel. Das Großfürstentum Luxemburg kommt aus der 3. Liga herauf, das Königreich Dänemark rutschte aus der 1. Liga herab. Am Sonntag werden fünf dieser 12 Nationen aus der 2. Europaliga absteigen. Österreich ist dabei ein Wackelkandidat.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 16.8.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 4.689
2. logo-SVS SVS-Leichtathletik 3.508
3. logo_DSG-Wien DSG Wien 2.942
4. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 2.812
5. ULC Linz Oberbank 1.864
Gesamt-Ranking