.
(C) European Championships Rome

ÖLV nominiert 22 Athlet/innen für die EM in Rom

Der Qualifikations-Prozess von European Athletics für die von 7.-12. Juni 2024 in Rom (ITA) stattfindenden Leichtathletik-Europameisterschaften ist abgeschlossen. Heute wurden jene Athleten bekanntgegeben, die sich mit direkt erbrachten Limits oder über das World-Ranking qualifiziert haben. Die ÖLV-Sportkommission nominierte daraufhin 22 Athlet/innen für die EM. Es ist das größte ÖLV-Team seit der EM 1954 in Bern/SUI.

mehr

Länderkampf - Masters Team (c) ÖLV/Gassenbauer

ÖLV Team gewinnt Masters Länderkampf in Celje

Ein neu adaptiertes Stadion in Celje, Traumwetter, und wie aufgrund der gemeldeten Leistungen zu erwarten, ein spannender Wettkampf um die Mannchaftssiege. Alle 3 Wertungen konnte das ÖLV Team gewinnen. 

Dass fast 60 Athletinnen und Athleten, die vorwiegend Einzelkämpfer sind, zu einem Team zusammenwachsen können macht diesen Erfolg noch wertvoller. Man trifft sich schon am Vorabend, reist aus allen Teilen des Landes an, kämpft miteineander und füreinander - und steigert sich mit der Aufgabe.
Alle 4 Staffeln konnten gewonnen werden - mit heroischem Einsatz - das Tüpfelchen auf dem i.

mehr

© ÖLV / privat

Raphael Pallitsch mit Rekord über 1500m, Frey und Rattinger ebenso stark

In den letzten Tagen wurde das deutsche Saarland eher von Unwetter heimgesucht, das 59. Pfingstsportfest in Rehlingen (WACT-Silver) konnte aber wie geplant ausgetragen. Im Starterfeld waren mit Raphael Pallitsch (SVS-Leichtathletik), Sebastian Frey (DSG Wien) und Tobias Rattinger (LAC Amateure Steyr) auch drei Läufer die in den vergangenen Monaten stark aufgezeigt haben, so auch heute.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 24.06.2024)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 3.695
2. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 2.056
3. DSG Wien 1.864
4. UNION St. Pölten 1.857
5. SVS-Leichtathletik 1.568
Gesamt-Ranking