.
© ÖLV / Giancarlo Colombo

WM Eugene: Walli und Hudson beenden WM jeweils auf Rang 23

Am sechsten Tag der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene/USA startete Speerwerferin Victoria Hudson mit ihrer Qualifikation in die WM. Sie war in Gruppe A bereits am Nachmittag im Einsatz und schaffte bei heißen 32 Grad insgesamt Rang 23. Wenig später beschloss Susanne Walli für die ÖLV-Delegation diese Weltmeisterschaften, als sie im Semifinale über 400m ebenfalls Platz 23 erreichte, sich damit aber aus dem Bewerb verabschieden musste

mehr

Markus Fuchs (c) ÖLV/Philipp Unfried

Markus Fuchs egalisiert 100-Meter-Rekord in Eisenstadt

Ende Mai hatte er den Rekord noch um zwei Hundertstel verpasst, nun hat Markus Fuchs (ULC Riverside Mödling) die Uraltbestmarke von Andreas Berger eingestellt. Der 26-jährige Niederösterreicher sprintete heute beim "Go to Munich and Colombia" Meeting in Eisenstadt die 100 m mit 1,1 m/Sek Rückenwind in 10,15 Sekunden und egalisierte damit den Rekord Bergers aus dem Jahr 1988.

mehr

WM-Pre-Camp auf der Western Oregon University

WM-Pre-Camp auf der Western Oregon University

Die ersten Tage in Amerika, im Vorfeld der WM in Eugene, hat ÖLV-Diskus-Rekordhalter Lukas Weißhaidinger hinter sich. Noch hält sich die WM-Hektik absolut in Grenzen. Der 30-jährige Oberösterreicher, Coach Gregor Högler, Masseurin Patricia Hana und ÖLV-Teamarzt Dr. Richard Högler sind auf dem Campus der Western Oregon University in Monmouth, knapp 110 km von der WM-Stadt Eugene, untergebracht.

mehr

Geballte Hammerwurf-Kraft v.l.n.r. Viertbauer, Krifka, Gassenbauer - 4mal Gold (C) ÖLV

13 Medaillen bei Masters-Weltmeisterschaften in Tampere

Von 29. Juni bis 10. Juli 2022 war Tampere Austragungsort der Masters-Stadion-Weltmeisterschaften. Die rund 226.000 Einwohner/innen fassende Großstadt im Süden Finnlands kann getrost als "Sportstadt" bezeichnet werden, denn in der Vergangenheit fanden im Ratina-Stadion bereits eine U20-EM (2003), das EYOF (2009), eine U23-EM (2013) und zuletzt im Jahr 2019 die U20-WM statt.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | weiter |

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 08.08.2022)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 4.832
2. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 2.757
4. SVS-Leichtathletik 2.659
3. DSG Wien 2.478
5. Union Salzburg Leichtathletik 1.956
Gesamt-Ranking