.

Andrea Kovacs und Roman Brzezowsky Staatsmeister im Straßengehen

von links nach rechts: Andrea Kovacs, Roman Brzezowsky und Kathrin Schulze (c) huemerfoto

Heute fanden die österreichischen Staatsmeisterschaft im 20-km-Strassengehen in Redlham (OÖ) statt.

Österreichische Staatsmeisterin bei den Frauen im 20 km Straßengehen wurde Andrea Kovacs vom UVB Purgstall mit 1:52:37h. Platz zwei sicherte sich knapp dahinter Kathrin Schulze (IAC) mit 1:52:42h, Platz 3 ging an Barbara Hollinger von der Union Pottenstein mit 2:10:32h. Die beiden schnellsten Frauen waren auch die Tagesschnellsten. Echte Frauen-Power!

Der Staatsmeistertitel im 20 km Straßengehen der Männer ging an Roman Brzezowsky vom HSV Wien/Laufsport mit 1:52:49h. Vizemeister wurde Titelverteidiger Dietmar Hirschmugl vom TV Gleisdorf 1877 mit 1:57:14h vor Franz Kropik von der SVS-Leichtathletik, der mit 1:58:39h gerade eine Sekunde vor dem Viertplatzierten Alexander Maier von der DSG Wien blieb.

Österreichischer Meister bei den Mannschaften über 20 km Straßengehen der Männer wurde das Team der SVS-Leichtathletik mit Franz Kropik, Ludwig Niestelberger und Johann Siegele in 6:24:36h.

Bei den Österreichischen Meisterschaften in der Klasse U20 weiblich über 10 km siegte Helena Lindpointner von der TGW Zehnkampf-Union mit 1:06:42h. Österreichischer Meister der U16 männlich, hier waren 3 km zu absolvieren, wurde Rafael Schrapf vom TUS Feldbach mit 34:56.

Für die Lokalmatadore vom LCAV Jodl Packaging, Andrea Zirknitzer und Josef Dißlbacher, gab es nichts zum Feiern. Beide wurden wegen mangelnder Kniestreckung nach jeweils drei Verwarnungen von der Strecke geschickt.

Auch beim vierten Mal bewies das LCAV Jodl Packaging OK-Team in Kooperation mit der Gemeinde Redlham, dass dieser idyllische Ort für die GeherInnen in mehrfacher Hinsicht eine Top-Destination ist. Die Strecke wurde AIMS-vermessen und war 100% eben. Sie wies, einen für das Gehen gut geeigneten Untergrund auf. Lediglich das regnerische Wetter spielte nicht ganz mit. Trotzdem gab es gute Leistungen zu sehen.

23/09/18 19:12, Text: Robert Katzenbeisser

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Stand 01.10.2018)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 5.672
2. DSG Wien Logo DSG Wien 4.001
3. SVS-Leichtathletik Logo SVS-Leichtathletik 3.370
4. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 3.080
5. Union St. Pölten Union St. Pölten 2.144
Gesamt Ranking