.

ASVÖ Indoor Meeting

Dominik Distelberger (c) Alfred Nevsimal

Das ASVÖ Indoor Meeting im Wiener Dusikastadion war das erste internationale Hallenmeeting 2020 in Österreich. Zahlreiche Athleten starteten in die Hallensaison. 

Foto: Alfred Nevsimal

Mehrkämpfer Dominik Distelberger (UVB Purgstall) sprintete zwei Mal 8,12s über 60 Meter Hürden und kam damit im Finale auf Platz 2. Im Weitsprung kam er mit 6,97 Meter auf Platz 3. 
Alexandra Toth (ATG) kam im Vorlauf über 60 Meter auf 7,57s musste sich für das Finale aber abmelden wegen einer leichten Verletzung in der Kniekehle. Sie hofft aber in 1-2 Wochen wieder fit zu sein.
Im Kugelstoß der Männer war der Rumäne Toader Andrei Rares mit 19,83 Meter erwartungsgemäß stark. Auf Platz drei verbesserte sich der U20 Athlet Will Dibo (SKV Feuerwehr Wien) auf gute 15,43 Meter mit der Männerkugel.
In einem gut besetzen Rennen über 1500 Meter der Frauen war Laura Ripfel (ULC Weinland) mit 4:36,22 Minuten auf Platz 2 schnellste Österreicherin.  Bei den Männern gab es durch Paul Stüger (KSV alutechnik) in 3:58,17 Minuten einen österreichischen Sieg. 
Nico Garea (KSV alutechnik) kam über 200 Meter mit 21,94s auf Platz 4.

>> Vollständige Ergebnisse

>> Fotogalerie

>> Videos

11/01/20 18:17, Text: Robert Katzenbeisser

zurück

www.oelvrunning.at Summer Cup

Die virtuelle Laufplattform des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes www.oelvrunning.at wurde mit dem Summer Cup im Juli gestartet. Es erwarten dich:

  • die österreichweite Bestenliste für alle Hobby-LäuferInnen,
  • tolle Preise beim Cup
  • und ein großartiges Gewinnspiel.
Virtuelle Veranstaltungen

Datum

1. Hundstagelauf 29.7.-9.8.2020
2. Intermediate Sprint 6.8.-16.8.2020
3. Time Challenge 30/45 14.8.-24.8.2020
4. Beat Julia 22.8.-1.9.2020
5. Ab in die Schule 30.8.-9.9.2020