.

Countdown zum Weltrekord-Versuch heute Abend

Handtaschen-Weitwurf (C) ÖLV

Heute Abend findet im Sportcenter Donaucity in Wien der erste Handtaschen-Weitwurfbewerb in Österreich statt. Dabei soll der bestehende Weltrekord von 46,20m verbessert werden.

Alle Details sind der nachfolgenden Ausschreibung zu entnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos möglich, die Anmeldung muss vor Ort zwischen 16:30 und 17:30 Uhr erfolgen. Trainiert kann bereits ab 17:00 Uhr werden.

Zahlreiche Top-Leichtathleten am Start

Am Start werden u.a. Österreichs Hammerwurf-Rekordhalterin Tatjana Meklau, U18-Diskuswurf-Rekordhalter Will Dibo, der aktuelle Hammerwurf-Staatsmeister der Männer Matthias Hayek, der mehrfache Masters-Weltmeister Gottfried Gassenbauer bzw. die bereits international im Einsatz gewesenen Athletinnen Bettina Weber und Clara Baudis sein.

Welche Technik setzt sich durch?

Geworfen wird im Sportcenter Donaucity, Arbeiterstrandbadstraße 128, 1220 Wien. Die Abwurfstelle ist abgesichert, daher bei unserem Freestyle-Bewerb auch alle Techniken zugelassen werden. Welche Technik wird sich durchsetzen? Jene der Diskuswerfer, der Hammerwerfer oder doch eine ganze andere Variante? Wir sind gespannt, rechnen aber fix damit, die weitesten Handtaschen-Würfe der Welt zu erleben!

#schlauermöglichen #evaair #yourfirststeptoasia #austrianathletics

23/05/19 12:08, Text: Helmut Baudis

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 4.6.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 2.762
2. logo-SVS SVS-Leichtathletik 1.855
3. logo_DSG-Wien DSG Wien 1.815
4. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 1.797
5. ULC Linz Oberbank 1.144
Gesamt-Ranking