.

EYOF Baku: Lennart Paul Holzinger nachnominiert

Lennart Paul Holzinger (C) W. Benedik

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von 1500m-Läufer Sebastian Frey (DSG Wien) wurde nun 800m-Meister Lennart Paul Holzinger (SC Liezen) für das European Youth Olympic Festival in Baku (AZE) nachnominiert.

Es ist wirklich bitter für den starken 1500m-Läufer Sebastian Frey. Der Wiener erlitt einen Einriss der Achillessehne und kann daher beim EYOF nicht an den Start gehen. Der nächstgereihte Athlet in der bereinigten Europarangliste (ein Athlet pro Disziplin) ist der neue steirische U18-Landesrekordhalter Lennart Paul Holzinger (SC Liezen), der vor wenigen Tagen in Linz mit 1:55,09min seine Bestzeit erzielte.

Holzinger erhält das zwölfte Ticket

Holzinger liegt derzeit in der Netto-Europarangliste auf Platz 18 und erhält daher den zwölften Startplatz im österreichischen Leichtathletik-Aufgebot. 100m-Sprinter Lukas Pullnig (19.) und 2000m Hindernisläuferin Katharina Götschl (20.) liegen knapp dahinter.

An dieser Stelle wünschen wir Sebastian Frey eine baldige und vor allem vollständige Genesung und hoffen, ihn bei der kommenden Cross-EM im Dezember in Lissabon (POR) wieder im Nationaltrikot laufen zu sehen. Außerdem möchten wir uns bei ÖOC-Verantwortlichen Ingemar Mayer und ÖLV-Nachwuchskoordinatorin Elisabeth Eberl bedanken, die den "Last Minute"-Austausch im Leichtathletik-Team noch möglich gemacht haben.

Österreichs Leichtathletik-Aufgebot für die EYOF 2019

In alphabetischer Reihenfolge: Matheo Ablasser (Zehnkampf, Staffel), Oluwatosin Ayodeji (Weit, Staffel), Florian Herbst (400m, Staffel), Lennart Paul Holzinger (800m), Lena Lackner (Siebenkampf, Staffel), Anna Mager (400m, Staffel), Bernhard Neumann (2000m Hindernis), Anna-Sophie Meusburger (3000m), Johanna Plank (100m Hürden, 100m, Staffel), Laura Ripfel (800m), Lionel-Afan Strasser (Hoch), Andreas Wolf (400m, Staffel)

05/07/19 10:19, Text: Helmut Baudis

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 15.7.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 3.703
2. logo-SVS SVS-Leichtathletik 2.575
3. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 2.294
4. logo_DSG-Wien DSG Wien 2.093
5. ULC Linz Oberbank 1.454
Gesamt-Ranking