.

Kurzmeldungen (19.12.2019)

Latest News - Kurzmeldungen (C) ÖLV

Wissenswertes und Allerlei aus der Welt der Leichtathletik.

Vorbereitungen für U18-EM 2022 laufen bereits

Wie Hannes Gruber bei seinem Besuch beim israelischen Leichtathletik-Verband erfuhr, haben die Vorbereitungen für die übernächste U18-EM im Givat-Ram-Stadion, das zum Sportkomplex der Hebräischen Universität Jerusalems gehört, begonnen. Bereits ab Jänner werden die Team-Hotels ausgewählt und geblockt. Für die Jahrgänge 2005/06 soll dann im Jahr 2022 alles perfekt vorbereitet sein. Gerne würde die Israeli Athletics Association mehr internationale Großereignisse austragen, die hohen Hotelpreise machen aber die Budgetgestaltung bei so einem Event schwierig.

Rekordmedaille für Lemawork Ketema

Im Rahmen der gestrigen VCM-Pressekonferenz wurde Marathon-Rekordhalter Lemawork Ketema (2:10:44h) die Rekordmedaille für seinen ÖLV-Rekord vom Vienna City Marathon am 7.4.2019 durch Sportdirektor Gregor Högler im Beisein seines Trainers Harald Fritz und des VCM-Veranstalters Wolfgang Konrad verliehen.

(C) ÖLV/Rauch

Doppelte 60er-Feier in Tel Aviv

ÖLV-Sportkoordinator Hannes Gruber urlaubt diese Woche in Israel, dabei feierte er am Montag seinen 60. Geburtstag gemeinsam mit Jack Cohen, Leiter der internationalen Abteilung des Israelischen Leichtathletik-Verbands, der - wie der Zufall spielt - ebenfalls am 16.12.1959 geboren wurde. Das war Hannes Gruber bereits seit Jahren bekannt und daher freute er sich bereits seit Wochen auf das Treffen in Tel Aviv und die gemeinsame Feier mit seinem "Bruder".

Mag. Peter Sladky wird 80

Der langjährige Union St. Pölten-Sektionsleiter und Vizepräsident des Niederösterreichischen Leichtathletik-Verbands feiert morgen seinen 80. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

World Athletics Continental Tour mit Station in Afrika

World Athletics Präsident Sebastian Coe will die Continental Tour nach Afrika bringen. Ein Termin für 2020 steht noch aus, und Afrika ist noch nicht in der Serie vertreten. Athletics Kenia arbeitet daran das Meeting auszurichten.

Diamond League-Meeting auf Stadionsuche

Seit 1980 wird das Meeting der höchsten Meetingkategorie (früher Golden Gala, jetzt Diamond League) in Rom im Olympiastadion von 1960 ausgetragen. Nächstes Jahr muss sie, aufgrund der Fußball-Europameisterschaft, in ein anderes Stadion ausweichen. Noch ist offen in welcher Stadt das Diamond League-Meeting am 28. Mai 2020 stattfinden wird.  

  • Die nächste Ausgabe der "Latest News" erscheint am Montag, den 23. Dezember 2019.
  • Redaktionsteam: Helmut Baudis, Hannes Gruber, Bernhard Rauch & Robert Katzenbeißer

19/12/19 07:35, Text: Robert Katzenbeisser


zurück

www.oelvrunning.at Summer Cup

Die virtuelle Laufplattform des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes www.oelvrunning.at wurde mit dem Summer Cup im Juli gestartet. Es erwarten dich:

  • die österreichweite Bestenliste für alle Hobby-LäuferInnen,
  • tolle Preise beim Cup
  • und ein großartiges Gewinnspiel.
Virtuelle Veranstaltungen

Datum

1. Intermediate Sprint 6.8.-16.8.2020
2. Time Challenge 30/45 14.8.-24.8.2020
3. Beat Julia 22.8.-1.9.2020
4. Ab in die Schule 30.8.-9.9.2020