.

Leichtathletik-Wettkampfregeln 2020-2021 ab sofort verfügbar

Leichtathletik-Wettkampfregeln (C) Razen

Die letzten Ausgaben der „Internationalen Wettkampfregeln“ sind zunehmend später erschienen, daher hat ITO, Dr. Alexander Razen, in den letzten Monaten an der Erstellung einer eigenen Version gearbeitet und dabei zahlreiche Korrekturen an Text und Zeichnungen vorgenommen sowie die Regeländerungen, die seitens World Athletics verabschiedet wurden, eingearbeitet.

Als zusätzliche Herausforderung kam diesmal hinzu, dass World Athletics die englische Original-Version in eine völlig neue Struktur (mit neuen Regelnummern) gebracht hat, die erst vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde. Ungeachtet der Kürze der Zeit hat es Alexander nun geschafft, die „Leichtathletik Wettkampfregeln 2020-2021“ in dieser neuen Struktur fertigzustellen. Damit ist das Regelwerk auf Deutsch rechtzeitig zur Hallensaison verfügbar.  Es kann zum gleichen Preis wie die IWR von € 12,60 (exkl. Versandkosten) bei Dr. Alexander Razen (ITO.Austria@gmail.com) bezogen werden.

Die Veröffentlichung des bisherigen Standardwerks namens "Internationale Wettkampfregeln (IWR)", welches vom Deutschen Leichtathletik-Verband im Rahmen der internationalen Regelkommission mit den nationalen Leichtathletik-Verbänden aus SUI, LIE, LUX, NED, CZE und AUT erstellt wird, ist in den nächsten Wochen vom DLV geplant. Die IWR kann dann wie bisher online bestellt werden.

Direkte Bestellung bei Produzenten

Da in den letzten Jahren die Kampfrichter/innen und Landesverbände direkt beim Produzenten bestellt haben und nicht mehr über die ÖLV-Geschäftsstelle, wird sich der ÖLV keines der beiden Werke auf Lager legen und ersucht daher alle, das gewünschte Werk beim jeweiligen Produzenten zu bestellen.

28/01/20 08:52, Text: Helmut Baudis

zurück

www.oelvrunning.at Summer Cup 7.20

Die neue Laufplattform des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes www.oelvrunning.at wurde mit dem Summer Cup 7.20 gestartet. Es erwarten dich:

  • die österreichweite Bestenliste für alle Hobby-LäuferInnen,
  • tolle Preise beim Cup
  • und ein großartiges Gewinnspiel.
Virtuelle Veranstaltungen

Datum

1. Kick Off-Run 1.7.-12.7.2020
2. ÖLV Running-Halbmarathon 10.7.-21.7.2020
3. Dietmar-Millonig-Challenge 20.7.-31.7.2020
4. Hundstagelauf 29.7.-9.8.2020