.

Teilnehmer/innen-Listen für die Marathon-Staatsmeisterschaften sind online

Teilnehmer/innen-Listen für die Marathon-Staatsmeisterschaften sind online

Nach dem Meldeschluss gestern um 24:00 Uhr wurde nun das Teilnehmer/innenfeld vom ÖLV festgelegt. Mit ca. 100 Athlet/innen wird die zugelassene Anzahl an Läufer/innen am Sonntag um 10:00 Uhr im Wiener Prater an den Start gehen.

Die Erstellung der Startlisten erfolgte mit einem Augenmerk auf die Teamwertungen. Insgeamt 16 Teams sind gemeldet (12 Männer, 4 Frauen). Mit dabei sind auch Timon Theuer (DSG Wien) und Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr), die am Montag nach einem negativen PCR-Test in Valencia ihren Rückflug antreten konnten. Auch Eva Wutti (SU TRI STYRIA), die in Valencia nach einer Durchgangszeit von 1:15:29 Std. bei halber Distanz das Rennen aus muskulären Gründen vorzeitig beenden musste, wird in Wien am Start sein.

Zur Unterstützung unserer Olympiakandidat/innen wurden einige ausgewählte internationale Top-Athlet/innen eingeladen. Bei den Frauen ist das Daiana Ocampo (ARG) mit einer PB 2:34:12 Std. (2019) und einer Topzeit bei der Halbmarathon-WM im Oktober (1:11:50 Std.). Das Männerfeld wird verstärkt durch Bjorn Koreman (NED) mit einer Halbmarathon-PB 1:02:45 Std. (2020) und den starken Deutschen Johannes Motschmann und Frank Schauer.

Weitere Informationen zum organisatorischen Ablauf (Time-Slots für die COVID-19-Antigentests, Infos zur Verpflegungsstelle, etc.) folgen morgen auf der ÖLV-Website.

Wir ersuchen dringend alle gemeldeten und bestätigten Athlet/innen, in den kommenden Tagen bis zum Wettkampf die Newsmeldungen auf www.oelv.at zu sichten.

08/12/20 11:13, Text: Hannes Gruber

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand - 04.10.2021)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 4.880
3. logo-SVS SVS-Leichtathletik 2.874
4. DSG Wien 2.709
5. ULC Riverside Mödling ULC Riverside Mödling 2.601
2. UNION St. Pölten UNION St. Pölten 2.326
Gesamt-Ranking