.

WM Doha: Ivona Dadic muß verletzt aufgeben

(C) GEPA Pictures

Heute und morgen geht bei dem 17. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften in Doha / QAT der Siebenkampf der Frauen über die Bühne. 

WM-Aus bereits nach 70 Metern

Nichts hatte auf ein Problem hingedeutet, Ivona Dadic (Union St.Pölten) war gut im Rennen über 100m Hürden, der ersten Disziplin des Siebenkampfes, dabei. Nach der siebenten Hürde griff sie sich aber plötzlich an den linken hinteren Oberschenkel und ging zu Boden, der Traum von einer WM-Medaille war vorbei, bevor er richtig begonnen hatte. Eine erste Untersuchung durch Teamarzt Dr. Richard Högler im Ärtzebereich des Stadions ergab den Verdacht auf einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkelbeuger. Morgen Vormittag folgt eine Ultraschalluntersuchung im Spital, um eine genauere Diagnose zu stellen.

Ivona Dadic war am Boden zerstört: „Es tut mir sehr leid, jetzt nicht mehr zeigen zu können, was ich drauf habe. Ich bin in Top-Form und wollte um eine Medaille mitkämpfen. Es war plötzlich während des Laufes ein Stich, jetzt ist ein dumpfer Schmerz im hinteren Oberschenkel, morgen nach der genaueren Untersuchung werden wir mehr wissen.“

Coach Philipp Unfried: „Es war überhaupt nicht absehbar. Sie hat ganz normal aufgewärmt, es gab gar keine Anzeichen, keine Probleme. Das ist jetzt natürlich sehr niederschmetternd“.

Zeitplan der ÖLV Athleten

Datum

Ortszeit

MESZ

Bewerb

Athlet/in

03.10. (DO)

18:15

20:10

00:05 (+1)

17:15

19:10

23:05

Weit (7K)

Speer (7K)

800m (7K)

Preiner

Preiner

Preiner

05.10. (SA)

17:15

23:59

16:15

22:59

100m Hürden VL

Marathon

Schrott

Ketema

06.10. (SO)

19:02

20:50

18:02

19:50

100m Hürden SF

100m Hürden Finale

Schrott

Schrott

Links

Startlisten & Live-Ergebnisse
Gratis-Foto-Download

Die WM im Internet

Doha 2019
IAAF
ÖLV

Die WM im TV

ORF SPORT + überträgt die WM täglich live. Kommentatoren: Dietmar Wolff / Thomas König.

• Donnerstag, 3. Oktober, 15.30-23.45 Uhr: Tag 7
• Freitag, 4. Oktober, 19.00-21.45 Uhr: Tag 8
• Samstag, 5. Oktober, 15.30-21.45 Uhr und 22.45-2.00 Uhr: Tag 9
• Sonntag, 6. Oktober, 18.00-21.00 Uhr: Tag 10

Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek als Live-Stream zu sehen.

Fotos: (C) GEPA Pictures

Das ÖLV-Team wird unterstützt von

Logo Helvetia

02/10/19 19:11, Text: Georg Franschitz

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 07.10.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 5.103
2. logo-SVS SVS-Leichtathletik 4.226
3. DSG Wien 3.531
4. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 3.385
5. ULC Linz Oberbank 2.273
Gesamt-Ranking