.

WM Doha - Tag 10: Beate Schrott im Hürden-Semifinale auf Rang 22

(C) GEPA Pictures

Am zehnten und letzten Tag bei den 17. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften in Doha / QAT war nur mehr Hürdenläuferin Beate Schrott in ihrem WM-Semifinale im Einsatz.

 

Beate Schrott trotz toller Leistung ausgeschieden

Zum dritten Mal nach 2011 und 2015 bestritt Beate Schrott (Union St.Pölten) ein WM-Finale über die 100m Hürden. Wieder gelang ihr ein flüssiger Lauf, an die Zeit des Vorlaufes (13,08s) kam sie aber nicht mehr ganz heran. Mit 13,25s (+0,6) wurde Beate Schrott in ihrem Semifinale 6. und belegte insgesamt Rang 22, was für die Niederösterreicherin die zweitbeste WM-Platzierung ihrer Karriere bedeutete. Nur 2011 war sie mit Rang 18 besser platziert. Die 31-Jährige ist damit nach vielen Verletzungsproblemen in den letzten Jahren wieder in der Weltklasse angekommen.

„Ich habe heute alles gegeben, mehr war nach dieser längsten Saison meiner Karriere einfach nicht mehr drinnen. Schon beim Einlaufen musste ich etwas rausnehmen, weil ich merkte viele Reservern sind nicht mehr da. Ich bin super happy mit dem Semifinaleinzug, das ist ein Traum. Jetzt geht´s einmal in den wohlverdienten Urlaub und dann wird der Fokus auf Olympia gelegt.“

(C) GEPA Pictures

Links

Startlisten & Live-Ergebnisse
Gratis-Foto-Download

Die WM im Internet

Doha 2019
IAAF
ÖLV

Die WM im TV

ORF SPORT + überträgt die WM täglich live. Kommentatoren: Dietmar Wolff / Thomas König.

• Samstag, 5. Oktober, 15.30-21.45 Uhr und 22.45-2.00 Uhr: Tag 9
• Sonntag, 6. Oktober, 18.00-21.00 Uhr: Tag 10

Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek als Live-Stream zu sehen.

Fotos: (C) GEPA Pictures

Das ÖLV-Team wird unterstützt von

Logo Helvetia

06/10/19 17:55, Text: Georg Franschitz

zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 07.10.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 5.103
2. logo-SVS SVS-Leichtathletik 4.226
3. logo_DSG-Wien DSG Wien 3.531
4. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 3.385
5. ULC Linz Oberbank 2.273
Gesamt-Ranking