.

World Wide Virtual Masters Challenge

(C) Worldwide Virtual Masters Challenge

Ein paar Tage hast Du noch Zeit um Dich für etwas Besonderes anzumelden. Am Mittwoch, 15. Juli endet die Meldefrist für die virtuelle Masters Weltmeisterschaften.

Praktisch alle Bewerbe sind ausgeschrieben, vom 100er bis zum Halbmarathon, alle Hürden, alle Wurf- und Sprungdisziplinen, die Mehrkämpfe auch die Geherbewerbe. Ich ersuche kleine Wettkämpfe auszuschreiben – im Zeitraum 18. Juli bis 2. August erbrachte Leistungen sind gültig. Du kannst auch dann an dem virtuellen Wettkampf teilnehmen, wenn deine Leistung nicht im Rahmen eines angemeldeten Wettkampfes erbracht wurde.

Das heißt, ihr macht anstelle eines Trainings ein Wettkampftraining – nach allen Spielregeln (natürlich auch den Sicherheitsmaßnahmen), wie z.B. 6 Versuche beim Werfen und Springen, ihr achtet auf gültig/ungültig, korrekte Geräte und korrektes Messen.
Selbst für Mittel- und Langstrecklern kann auf einer Laufstrecke mit bekannter Länge ein 1500er, 5er oder 10er gelaufen und als Resultat bekannt gegeben werden.
Vereinbart bitte ein paar Trainingstage, wo vorher bekannt ist, welche Disziplinen am jeweiligen Tag als „Wettkampf“ ausgetragen werden. Ihr seid selbst Athlet und Kampfrichter, lade auch die Sportfreunde aus der Umgebung ein – Du wirst begeistert sein, welche neue Motivation so eine Trainings / Wettkampfgemeinschaft bietet.

Weitere Informationen zur Anmeldung

Die Anmeldegebühr beträgt 2 Euro / Bewerb, die Anmeldung erfolgt ganz einfach über https://www.mastersrankings.com
Wer sich nicht selbst anmelden kann oder will, für den übernehme ich das gerne. Dazu brauche ich nur Name, Geburtsdatum und welche Bewerbe geplant sind. Wenn du mehrere Athleten deines Vereines oder Bundeslandes melden möchtest, dann habe ich die Möglichkeit dich zu einem „regional captain“ zu autorisieren, somit kannst du deine Freunde melden und ihre Ergebnisse eingeben. Der Vorgang erfolgt einfach über eine Excel-Datei – schreib mir bitte – ich zeige dir den simplen Weg.

Mir liegt als Initiator der Idee persönlich sehr viel daran, dass wir als österreichisches Team mit vielen Athletinnen und Athleten bei dieser einzigartigen Veranstaltung vertreten sind. Derzeit sind wir an 8 Stelle der Meldeliste weltweit, bei bisher 48 gemeldeten Ländern, noch vor so großen Masters Nationen wie Frankreich, Spanien, Italien.

Darum bitte ich dich dabei zu sein, auch wenn du – so wie viele andere auf der ganzen Welt – aus verständlichen Gründen nicht in Top Form bist. Und ich ersuche dich, deine Freunde im Verein ebenfalls zu motivieren dabei zu sein.

Text: Gottfried Gassenbauer

11/07/20 09:07, Text: Bernhard Rauch

zurück

www.oelvrunning.at Summer Cup

Die virtuelle Laufplattform des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes www.oelvrunning.at wurde mit dem Summer Cup im Juli gestartet. Es erwarten dich:

  • die österreichweite Bestenliste für alle Hobby-LäuferInnen,
  • tolle Preise beim Cup
  • und ein großartiges Gewinnspiel.
Virtuelle Veranstaltungen

Datum

1. Intermediate Sprint 6.8.-16.8.2020
2. Time Challenge 30/45 14.8.-24.8.2020
3. Beat Julia 22.8.-1.9.2020
4. Ab in die Schule 30.8.-9.9.2020