.

YOG: Pressler über 400m Hürden auf Rang 10, Seyringer im 800-Bewerb auf Zwischenrang 17

(C) GEPA Pictures/ÖOC

Dritter Tag der Leichtathketik-Bewerbe bei den 3. Youth Olympic Games in Buenos Aires (ARG). Mit Lena Pressler und Paul Seyringer stiegen die letzten beiden ÖLV-Athleten in die Wettkämpfe ein.

Lena Pressler über die 400m Hürden auf Rang 10

Für U18-EM-Bronzemedaillengewinnerin Lena Pressler (Union St.Pölten) war es der erste Wettkampf nach längerer Pause. Die Niederösterreicherin war gleich im ersten von drei Läufen über 400m Hürden auf Bahn 2 im Einsatz. Nach gutem Beginn konnte sie sich nach rund 200m auf Position 2 setzen, die sie bis zur letzten Hürde halten konnte. Dort passte dann allerdings der Abstand nicht und es kam zu einem "Steher", durch den sie den gesamten Schwung verlor und den Lauf auf Rang 4 beendete. Ihre Zeit von 61,85s reicht in der Gesamtwertung für Zwischenrang 10. Die "Finali" finden am Dienstag statt.

Paul Seyringer auf Zwischenrang 17 im 800m-Bewerb

Mittelstreckler Paul Seyringer (SU IGLA long life) war im zweiten von drei "Vorläufen" als letzter ÖLV-Athlet an der Reihe. Nach der in Bahnen gelaufenen Startkurve schob sich das Feld erst zusammen, bevor es sich nach ersten Tempobeschleunigungen nach ca. 300m wieder in die Länge zog. Der Oberösterreicher sortierte sich zu diesem Zeitpunkt an Postition 4 ein und hielt diese bis zum Beginn der Zielgeraden. Auf den letzten 100m konnte er allerdings nicht mehr zusetzen und fiel noch auf Rang 6 zurück. Da der ursprünglich drittplatzierte Athlet aus Jordanien allerdings nachträglich disqualifiziert wurde, rückte Paul Seyringer noch auf Platz 5 vor. Mit seiner Zeit von 1:54,02min liegt er in der Zwischenwertung auf Rang 17, Teil 2 des Wettkampfes findet am Montag statt.

Links

Homepage YOG

Honorarfreie Bilder (Copyright GEPA Pictures/ÖOC)  

TV

ORF Sport+ zeigt täglich Zusammenfassungen aus Argentinien

  • Sonntag, 14. Oktober, 11.00 Uhr: Highlights Tag 7
  • Montag, 15. Oktober, 19.00 Uhr: Highlights Tag 8
  • Dienstag, 16. Oktober, 16.50 Uhr:  Highlights Tag 9
  • Mittwoch, 17. Oktober, 18.20 Uhr: Highlights Tag 10

Fotos: GEPA Pictures/ÖOC

13/10/18 22:14, Text: Georg Franschitz


zurück

ÖLV-Cup - Top 5

  Verein

Punkte (Zwischenstand 16.9.2019)

1. TGW Zehnkampf-Union Logo TGW Zehnkampf-Union 5.061
2. logo-SVS SVS-Leichtathletik 3.964
3. logo_DSG-Wien DSG Wien 3.418
4. Union Riverside Mödling Logo ULC Riverside Mödling 3.341
5. ULC Linz Oberbank 2.273
Gesamt-Ranking