.

ÖLV News

Archiv
(C) Michael Gstöttner/ATSV OMV Auersthal - Athletics 22

Startschuss zum Kids-Athletics-Programm

Der ÖLV ist bei der Kids-Athletics-Initiative von World Athletics mit an Bord. In Zuge dessen werden am 31.08. und 01.09. im ULSZ-Rif die österreichweit ersten Kids-Athletics-Referent:innen ausgebildet. Diese sind nach einer eineinhalbtägigen Ausbildung dazu berechtigt, als Multiplikator:innen aufzutreten und in ihren Bundesländern Kids-Athletics-Betreuer:innen auszubilden. Ein neuer Startschuss zur kindgerechten Leichtathletik in Österrreich!

mehr

(C) OÖ Nachrichten

Erster Erfolg des Safeguarding-Konzepts

Wie bereits berichtet, wurde am 16. März 2024 das ÖLV-Safeguarding-Konzept bzw. die Safeguarding-Ordnung (SO) beim ÖLV-Verbandstag beschlossen. Dass dieser Beschluss sehr wichtig ist, verdeutlicht nun der Fall eines verurteilten Sexualstraftäters, der auch in der Leichtathletik Fuß fassen wollte. Als erstes Medium berichten nun die Oberösterreichschen Nachrichten (ÖON) heute darüber.

mehr