Athletics 4 Health - Vereinsbefragung

(C) Athletics 4 Health

Der ÖLV ist seit Anfang 2021 Teil des EU-Projekts "Athletics 4 Health". In Zusammenarbeit mit den Nationen Polen, Bulgarien, Finnland und der Slowakei soll dabei dem allgemeinen Rückgang der körperlichen Aktivität bei Kindern und Jugendlichen durch gezielte Aktionen in der Leichtathletik entgegengewirkt werden.

In einem ersten Schritt wurden zwei Fragebögen in deutscher Sprache entwickelt - für Schulen sowie für Leichtathletik-Vereine im jeweiligen Land. Mit Hilfe der Fragebögen soll der Status Quo in Österreich erhoben werden. Heute starten wir mit der Befragung der ÖLV-Mitgliedsvereine.

Der Fragebogen für Vereine (Hier klicken)

Der Fragebogen wurde mit Hilfe des wissenschaftlichen Mitarbeiters Mag. Dr. Michael Methlagl in den vergangenen Wochen entwickelt und wird nun online abgebildet. Neben allgemeinen Fragen, befinden sich darin speziell auf die österreichischen Leichtathletikvereine abgestimmte Fragen.

Die Bearbeitung des Fragebogens wird maximal 15 Minuten in Anspruch nehmen und hilft uns beim Vergleich mit den anderen Nationen sehr. Die Daten des Fragebogens werden anonymisiert aufgenommen.

Vielen DANK für Eure Unterstützung.

14/09/21 09:35, Text: Bernhard Rauch