.

14. Int. Golden Roof Challenge Innsbruck mit Top-Resultaten

(C) GEPA Pictures

Die 14. Int. Golden Roof Challenge in Innsbruck konnte wieder die hohen Erwartungen erfüllen und wurde zum innerstädtischen Super-Event auf der „FlySwat“ – der größten zertifizierten, mobilen Leichtathletikanlage der Welt. Weder das zeitgleich ausgetragene Fussball-Länderspiel Österreich/Deutschland, noch die unsicher Witterung konnten den Besucherandrang maßgeblich beeinflussen. Die Golden Roof Challen gilt auch als „Home of Golden Fly Series“ – der ersten Leichtathletik In-City Serie der Welt mit bisherigen Tour Stops beispielsweise in Rio de Janeiro, München, Köln oder Liechtenstein.

Im Herren Weitsprung konnte der Deutsche Paralymic-Weltrekordhalter Markus Rehm das Prestigeduell mit Ex-Hallenweltmeister Ignisious Gaisah (beide teilen sich den Meeting Rekord mit 8,18 m) mit hervorragenden 8,15 m für sich entscheiden. Zweiter wurde der Südafrikanische Top-Springer Zarck Visser mit 7,94 m vor Gaisha (NED) mit 7,80 m.

Der Damen-Weitsprung ging mit guten 6,56 m an Maryna Bekh (UKR) vor Quanesha Burks (USA) 6,51 m und Jazmin Sawyers (GBR) mit 6,33 m.

Die Stabhochspringer mussten der kühlen und nassen Witterung etwas Tribut zollen und konnten den ersehnten Meeting Rekord nicht ernsthaft gefährden.

Bei den Damen gab es ein äußerst spannendes Duell um die begehrte Goldene Dachschindel. Gleich drei Springerinnen sprangen 4,25 m hoch – der Sieg ging dabei an Maryna Kylypko (UKR) vor Amalie Svabikova (CZE) und Katie Nageotte (USA).

Im Herren Stabhochsprung konnte Ex-Hallenweltmeister Konstantinos Filippidis (GRE) seiner Favoritenrolle gerecht werden und scheiterte erste am Metting Rekord von 5,70 m – sein Siegessprung ging über 5,55 m. Den 2. Platz sicherte sich Stanley Joseph (FRA) mit 5,40 m vor vor Diogo Ferreia (POR) 5,20 m.

Alle Infos und Ergebnisse: www.goldenroofchallenge.at

Fotos: GEPA

04/06/18 08:06, Text: Bernhard Rauch


zurück