.

21 Medaillen für ÖLV Team bei Masters WM

Alfred Stummer und Gottfried Gassenbauer

In Torun (POL) wurden seit letzten Wochenende die Masters Hallen Weltmeister- schaften ausgetragen. 
Der ÖLV war mit 47 AthletInnen vertreten, und mit 21 Medaillen waren sie wieder sehr erfolgreich. 

Die älteste Teilnehmerin, Renate Schaden, war mit 4 Medaillen auch die erfolgreichste ÖLV Teilnehmerin. 
Gewohnt stark waren die Hammerwerfer, drei Athleten kamen auf 5 Medaillen.

Im Nationenranking kam das ÖLV Team auf Platz 25. Ingesamt 56 Nationen kamen in der Wertung der Medaillengewinner. Deutschland war mit exakt 100 Medaillen die Beste teilnehmende Nation. 

Gold:
Gottfried Gassenbauer (M60) - Hammerwurf
Sabine Hofer (W55) - 10km Straßenlauf
Herbert Kreiner (M60) - 60 Meter Hürden
Heimo Viertbauer (M75) - Gewichtswurf

Silber:
Michael Hofer (M45)  - Hammerwurf
Sabine Hofer (W55) - Halbmarathon
Renate Schaden (W80) - Hochsprung
Christopher Schiefermayer (M50) - Fünfkampf
Alfred Stummer (M55) - Dreisprung
Heimo Viertbauer (M75) - Hammerwurf
Dietmar Steiner (M75) - 60 Meter Hürden, Fünfkampf

Bronze:
Gottfried Gassenbauer (M60) - Gewichtswurf
Karmella Michlfeit (W70) - 200 Meter
Renate Schaden (W80) - 60 Meter, Weitsprung, Dreisprung
Kathrin Schulze (W35) - 10km Straßengehen
Florian Vogel (M35) - 60 Meter Hürden
Mannschaft M50 (Brzezowsky, Hirschmugl, Kropik) - 10km Straßengehen
Mannschaft W35 (Schulze, Radziewinska, Schwantzer) - 10km Straßengehen

30/03/19 18:56, Text: Robert Katzenbeisser


zurück