.

31. ASICS Österreichischer Frauenlauf mit U18-Rekord

(C) GEPA Pictures

10 internationale und 26 nationale Top‐Athletinnen waren heute bei der 31. Auflage des ASICS Österreichischen Frauenlaufs® im 5km Elite‐Bewerb am Start. 
Die niederländische Mittel‐ und Langstreckenläuferin und Olympia‐Teilnehmerin 2016 Susan Krumins siegte mit einer Zeit von 15:58 min.

Mit Nada Ina Pauer (SV Schwechat) war auch die derzeit schnellste Österreicherin am Start. Mit einer Zeit von 16:21 Minuten über 5 Kilometer min lief sie auf den 4. Platz im Elite‐Bewerb und war somit im international hochkarätigen Starterinnenfeld an der Spitze mit dabei. Für Pauer war es bereits die 10. Teilnahme beim ASICS Österreichischen Frauenlauf® und sie sagt selbst,d ass ihre erste Teilnahme sie damals überzeugt hat, dass Laufen ihr Sport ist.

Insgesamt 26 nationale Athletinnen waren beim diesjährigen ASICS Österreichischen Frauenlauf® über 5 Kilometer mit dabei. Die schnellsten Österreicherinnen, nach Nada Ina Pauer, waren Sandrina Illes (16:27 min), Carina Reicht (17:06 min) und Julia Mayer (17:08 min).
Die Zeit von Carina Reicht (run2gether) war deutlich schneller wie der bisherige ÖLV U18 Rekord in diesem Bewerb (17:27 von Lisa Leutner aus dem Jahr 2005).

28/05/18 08:39, Text: Bernhard Rauch

zurück