.

Andrea Mayr gelingt Revanche an Berglaufweltmeisterin

Andrea Mayr gelingt Revanche an Berglaufweltmeisterin

Beim 45. Hochfelln Berglauf/GER (4. von 5 Weltcuprennen) kann Andrea Mayr (SVS Leichtathletik) die amtierende Berglaufweltmeisterin Murigi Lucy Wambui/KEN um mehr als 1:30min hinter ihr lassen und führt die Weltcupwertung mit deutlichen Vorsprung an.

Das erfreuliche Ergebnis

Welch eine geglückte Revanche: Noch vor 14 Tagen musste bei der Berg-WM Andrea Mayr als Sechste nach Hause fahren. Diesmal war auf der 8,9km langen Strecke mit 1 070mHD wieder alles wie gewohnt.
Mayr dominiert von Beginn an, die Weltmeisterin kann nicht mithalten. Das war Andreas 3. Weltcupsieg im 3.Rennen.

Manuel Innerhofer kam bei den Rennen bei den Männern auf Platz 6. 

Zwischenstand WMRA Weltcup Frauen 2018:
1. Andrea Mayr (AUT) 320p (3 Rennen)
2. Gloria Guidici (ITA) 231p (4 Rennen)
3. Sarah McCormack (IRL) 220p (3 Rennen)
4. Lucy Wambui Murigi (KEN) 210p (2 Rennen)

Für den Gesamtweltcup zählen die besten 4 Ergebnisse. Damit muss Andrea nächste Woche in Slowenien, beim letzten Rennen der Saison, nur unter die Top 15 laufen um nicht mehr von der Irin Sarah McCormack überholt werden zu können.
Andrea Mayr konnte bereits 3x den Berglauf Weltcup gewinnen (2010, 2014, 2016).
Ausser ihr gelang das bisher nur einem ÖLV Athleten: Helmut Schmuck 1997 als die Serie noch der "Alpine Grand Prix" war.   

30/09/18 20:05, Text: Heinz Eidenberger

zurück