.

Andreas Vojta läuft Bestleistung in Prag

Andreas Vojta (c) GEPA pictures

Beim Prague Half Marathon lief Andreas Vojta (team2012.at) heute mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:03:18 Std auf Platz 13. In der österreichischen Alltimeliste setzte er sich damit auf Platz 5, knapp hinter Peter Herzog, der heuer bereits um eine Sekunde schneller war. 

Andreas Vojta zu seinem Rennen: "Das war heute ein schwieriges Rennen für mich. Da die Verfolgergruppe etwas zu langsam war, bin ich nach vorne gegangen und die meiste Zeit alleine gelaufen. Durch die Kälte und den Wind war das nicht einfach. Von der Zeit her sehe ich noch Potential für meine nächsten Halbmarathons."

Der Sieg im Rennen ging an den Kenianer Kiprop Renju Keneth in 59:28 Minuten. Bis auf einen Äthiopier waren ausschließlich Kenianer vor Vojta im Ziel. Mario Bauernfeind (KUS ÖBV Pro Team) war auf Platz 18 mit 1:05:36 Std. der zweitbeste Österreicher im Ziel.

02/04/22 15:13, Text: Robert Katzenbeisser

zurück