BLACKROLL® - Neuer ÖLV Partner

(C) BLACKROLL®

Der ÖLV freut sich BLACKROLL® als neuen Partner im Bereich Regeneration und funktionelles Training begrüßen zu dürfen.

Mit BLACKROLL® konnte ein junges, innovatives Unternehmen für die Zusammenarbeit mit einem der derzeit wohl erfolgreichsten Sommersportverbände Österreichs begeistert werden.

In Hinsicht auf die IAAF World Championships in Doha 2019 sowie die U20 EM in Borås/SWE und U23 EM in Gävle/SWE sind wir überzeugt, einen sehr verlässlichen Partner zur Unterstützung unserer Athleten und Athletinnen beim Thema Regeneration und funktionelles Training gefunden zu haben.

Die BLACKROLL® Produkte können zu einer Steigerung der Flexibilität, Mobilität und Leistung der Muskulatur unserer Athleten und Athletinnen beitragen. Die Faszienrollen, Bälle und Duobälle werden zur Aktivierung der Muskulatur vor dem Training sowie zur gezielten Regeneration nach intensiven Wettkämpfen und Trainings eingesetzt.

Der entscheidende Punkt bei der Behandlung mit den BLACKROLL® Produkten, ist der positive Einfluss auf die Faszien, welche als Bindegewebe zwischen Muskeln, Knochen, Nerven und Organen dienen. Wenn die Faszien ihre Geschmeidigkeit behalten, sind Topleistungen möglich.

Neben den regenerativen Maßnahmen kann das Faszientraining mit den BLACKROLL® Produkte auch zur Verbesserung der Körperhaltung und Zirkulation des nährstoffreichen Blutes im Körper beitragen.

Im Rahmen der beiden Impulsseminare im BSFZ Schielleiten konnten sich unsere Nachwuchs Kaderathleten bereits von den positiven Einflüssen der BLACKROLL® Produkte auf den Bewegungsapparat überzeugen.

#blackroll #keeprolling

22/11/18 10:22, Text: Bernhard Rauch