.

Comeback von Valentin Pfeil in Manchester

(C) GEPA Pictures

Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) bestritt heute beim Great Manchester Run sein erstes Rennen nach der Achillessehnenverletzung die er sich im Dezember letzten Jahres bei der Crosslauf Europameisterschaft zugezogen hat.

Er kam im Elitefeld über 10 Kilometer mit einer Zeit von 30:09 auf den guten siebenten Platz. Der Sieg ging an Mo Farah in 28:27. 

Valentin Pfeil zu seinem Comeback:
"Nachdem mein Teilzeit Trainingspartner Andreas Vojta gestern zu 28:33 auf der Bahn gestürmt ist, wollte ich heute natürlich ein wenig nachlegen. Aber man kann einen verlorenen Winter nicht einfach wegleugnen und bevor ich wieder an Zeiten denke, freue ich mich einfach, dass meine Lunge das Einzige war, das mir weh getan hat." 

22/05/18 07:19, Text: Bernhard Rauch


zurück