.

Die ÖLV-Nachrichten 3/2021 sind ready to read

(C) ÖLV

Zeitgerecht zu den österreichischen Staatsmeisterschaften wird die neueste Ausgabe der ÖLV-Nachrichten erscheinen.

Die Coverstory ist diesmal Magdalena Lindner gewidmet. Sie ist derzeit die schnellste Österreicherin und auf dem Weg nach ganz oben. Dass die Olympischen Sommerspiele in Tokio stattfinden werden, ist nun sicher. Der Ausrichter Japan hat die Sportwelt über die Durchführung lange im Dunkeln gelassen. Die Bestimmungen für die Qualifikation sind auch supertricky. Was Sache und was dabei kurios ist, wird auf drei Seiten dargestellt.
In einem Exklusiv-Interview kann man erfahren, was und wie die zweifache Europameisterin und vierfache Olympiastarterin Sabrina Filzmoser über die Leichtathletik denkt.

Dazu wird der Leichtathletikverein ULC Riverside Mödling porträtiert und von der Karriere nach der Karriere des mehrfachen EM-Teilnehmers Andreas Rapatz erzählt. Endlich wird auch die Arbeit von Gerald Jalitsch und seine Trainingsgruppe ins Blatt gestellt. Für Vor-, Quer- und Nachdenker gibt es in den Trackstories einen Problemaufriss zu Spitzensportlerinnen, die zugleich Mütter sind. Das Frage-Antwort-Lexikon beschäftigt sich diesmal mit Graz als Ausrichtungsstadt und interessanten Schmankerln zu den Staatsmeisterschaften.
Die Statistiken wurden auf Letztstand gebracht, und die internationalen News sind ohnedies die Fixstarter in der Zeitschrift.

Die aktuellen ÖLV-Nachrichten werden bei der Staatsmeisterschaft in Graz-Eggenberg gedruckt aufliegen und auch im Netz zu lesen sein.

Text: Herbert Winkler

26/06/21 10:39, Text: Bernhard Rauch

zurück