.

EM Berlin Tag 2 Abend: Dominik Distelberger übernachtet im Zehnkampf auf Rang 18

(C) GEPA Pictures

Tag 2 bei den 24. Leichtathletik Europameisterschaften im Berliner Olympia-Stadion. In der Abendsession war nur Zehnkämpfer Dominik Distelberger im Einsatz, der seine Disziplinen 4 und 5 absolvierte.

Dominik Distelberger nach Tag 1 auf Rang 18 im Zehnkampf

In der Abendsession absolvierte der 28-jährige Niederösterreicher, im ersten Hochsprungwettkampf der Saison, die ersten drei Höhen im ersten Versuch. Schlussendlich kamen 1,90m in die Wertung. Zum Abschluss des Zehnkampftages kämpfte Dominik wacker über die Stadionrunde und lief die 400m in guten 48,89s. Mit 3.936 Punkten liegt er damit nach Tag 1 auf Rang 18.

"Der Hochsprung hat eigentlich sehr, sehr gut begonnen. Ich habe jede Höhe im ersten Versuch gemeistert und ein paar sehr vielversprechende Versuche waren dabei. Natürlich muss man vor allem den Hochsprung und die 400m etwas anders einordnen, da ich noch keinen einzigen Wettkampf in dieser Saison bestritten habe. Beim 400er habe ich nur 1-2 Trainings machen können und mit den 48,89s kann ich sehr zufrieden sein. Nach dem 100er und dem Weitsprung hat die Achillessehne schon ein bisschen mehr zum Ziehen angefangen. Ich hoffe es wird nicht schlimmer und ich kann den nächsten Tag weiter machen.“

EM-18-Distelberger-400

Fotos: GEPA Pictures

Vorschau

Morgen, Mittwoch, sind dann neben Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger (Finale) und Zehnkämpfer Dominik Distelberger (Tag 2), auch Hürdensprinterin Beate Schrott (Lauf 3, Bahn 5, Aufstiegsmodus:Top 3 je Lauf + 2 über die Zeit steigen ins das Semifinale auf), sowie Markus Fuchs im 200m-Bewerb (Lauf 4, Bahn 7, Aufstiegsmodus: Top 3 je Lauf + 2 über die Zeit steigen ins das Semifinale auf) am Start.

Zeitplan der ÖLV Athleten

Mittwoch, 08. August (3. Tag)

 

 

 

09:35

110m Hürden (Zehnkampf)

Männer

 

Distelberger

10:26

100m Hürden

Frauen

Vorläufe

Schrott

11:14

200m

Männer

Vorläufe

Fuchs

11:40

Diskus (Zehnkampf)

Männer

Gruppe B

Distelberger

13:15

Stabhoch (Zehnkampf)

Männer

Gruppe B

Distelberger

17:50

Speer (Zehnkampf)

Männer

Gruppe A

Distelberger (?)

19:00

Speer (Zehnkampf)

Männer

Gruppe B

Distelberger (?)

20:15

200m

Männer

Semifinale

Fuchs

20:20

Diskus

Männer

Finale

Weißhaidinger

21:35

1500m (Zehnkampf)

Männer

 

Distelberger

Interviews

Links

Startlisten & Live-Ergebnisse
Gratis-Foto-Download
TV-Interviews

Die EM im Internet

www.berlin2018.info
www.europeanchampionships.com
www.european-athletics.org
www.oelv.at

Die EM im TV

ORF SPORT + überträgt die EM täglich live. Kommentatoren: Dietmar Wolff / Thomas König.

Mittwoch, 8. August
9.30-15.20 Uhr: LIVE
17.50-21.50 Uhr: LIVE

Donnerstag, 9. August
9.30-15.00 Uhr: LIVE
19.15-22.00 Uhr: LIVE   

Freitag, 10. August
10.00-15.00 Uhr: LIVE
19.10-22.00 Uhr live in der ORF-TVthek
21.15-22.00 Uhr: LIVE      

Samstag, 11. August
20.00-22.00 Uhr: LIVE      

Sonntag, 12. August
9.00-12.30 Uhr: LIVE
19.10-21.45 Uhr: LIVE   

(Stand vom 3.8., kurzfristige Änderungen möglich)
       
Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF TVthek als Live-Stream zu sehen.

EUROSPORT überträgt ebenfalls die gesamte EM live aus Berlin (tw. auf Eurosport 2).

Logo EM Berlin

07/08/18 18:57, Text: Georg Franschitz

zurück