.

Großes ÖLV-Team für Masters-WM in Malaga

(C) LOC Malaga 2018

Insgesamt 52 Athletinnen und Athleten aus Österreich haben für die kommende Masters-WM in Malaga (ESP) genannt.

Die ersten Masters Freiluft-Weltmeisterschaften der Geschichte wurden in Toronto (CAN) im Jahr 1975 ausgetragen. Seither hat die World Masters Association (WMA) insgesamt 22 Weltmeisterschaften für die Stadion-Leichtathletik ausgerichtet. Vor zwei Jahren fand die WM in Perth (AUS) statt, damals konnten heimische Leichtathleten 15 Medaillen gewinnen.

Malaga 2018

Nach der Hallen-EM in Madrid (ESP) im März geht für Österreichs Masters-Athleten von 4. bis 16. September 2018 neuerlich auf die iberische Halbinsel. Insgesamt 52 Athlet/innen aus ÖLV-Vereinen haben für die Wettbewerbe ab der Alterklasse M35 und W35 genannt.

19/07/18 22:18, Text: Helmut Baudis

zurück