.

Hallensaison nimmt Fahrt auf

Wil Dibo (c) A.Matejka

Nach mehreren kleineren Meetings finden dieses Wochenende die oberösterreichischen Landesmeisterschaften in der TipsArena statt. Viele Athlet/innen aus anderen Bundesländern nutzen die Startmöglichkeit außer Wertung, da es derzeit nur in Linz Hallen mit wettkampftauglichen Rundbahnen gibt. Am ersten Tag gab es einige Landesrekorde und weitere starke Leistungen. 

Riccardo Klotz (ATSV Innsbruck) sprang mit 5,45 Meter im Stabhochsprung erneut eine starke Leistung in dieser Hallensaison. Seine Trainingskollegin Magdalena Rauter (ATSV Innsbruck) sprang bei den Frauen mit 3,80 Meter am höchsten. 
Sebastian Frey (DSG Wien) war in 3:52,95 Minuten der Schnellste über 1500 Meter. Carina Schrempf (Union St.Pölten) konnte sich mit neuer Bestleistung von 4:28,88 Minuten über ein erfolgreiches Comeback nach längeren Verletzungsproblemen freuen.
Über 60 Meter stieg Magdalena Lindner (Union St.Pölten) mit schnellen 7,48s in die Saison ein. Ihre Trainingskollegin Ina Huemer (SU IGLA long life) mit 7,58s.  
Karin Strametz (SU Leibnitz) stieg mit 8,32s in die Saison über 60 Meter Hürden ein. Johanna Plank (TGW Zehnkampf Union) mit 8,51s. Mehrkämpferin Lena Lackner (ATSV Linz LA) verbesserte sich auf 8,58s. 
Im Kugelstoß der Männer zeigte Wil Dibo (SKV Feuerwehr) mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf 16,81 Meter auf. 
Lena Pressler (Union St.Pölten) verbesserte sich über 400 Meter auf 55,20s. Bei den Männer gelang Niklas Strohmmayer-Dangl (LA Akademie Eisenstadt) mit 48,96s ein neuer burgenländischer Hallenrekord. 
Landes Nachwuchsrekorde gab es auch durch Nina Mayrhofer (SVS LA) über 60 Meter Hürden (8,63s - NÖLV U20) und Alexander Auer (TGW Zehnkampf Union) mit 5,05 Meter im Stabhochsprung (OÖLV U20). Mit dieser Höhe erfüllte er auch das Limit für die Junioren WM in Cali.

In Nantes (FRA) stieg Markus Fuchs (ULC Riverside Mödling) mit 6,81s über 60 Meter in die Saison ein. 

Morgen findet der zweite Tag der Landesmeisterschaften in Linz statt. 
In Aubiere (FRA) steigt Verena Mayr (Union Ebensee) mit einem Fünfkampf bei den X-Athletics in die Saison ein. Live-Ergebnisse gibt es hier


29/01/22 21:10, Text: Robert Katzenbeisser

zurück