.

Hypomeeting Götzis erneut bestes Mehrkampf-Meeting weltweit

Erica Bougard (USA) beim Hypomeeting in Götzis 2018 (C) GEPA Pictures

Das Hypomeeting Götzis ist zum dritten Mal in seiner Geschichte das punktebeste Mehrkampf-Meeting der Welt und kann damit seinen großen internationalen Stellenwert eindrucksvoll unterstreichen.

Nach 2001 und 2017 liegt das Hypomeeting Götzis 2018 mit einer Gesamtpunktezahl von 118.569 bereits zum dritten Mal am Jahresende an der Spitze in der IAAF Combined Events Challenge - noch vor den Europameisterschaften von Berlin (117.972).

Auf Rang 3 folgt das Decastar Meeting von Talence/FRA, welches der französische Zehnkämpfer Kevin Mayer mit einem sensationellen neuen Weltrekord von 9.126 Punkten gewinnen konnte und damit ein weiteres, großartiges Kapitel der Mehrkampf-Geschichte schrieb.

Götzis 2019 - Ein Pflichttermin für jeden Leichtathletik-Fan

Jeder Leichtathletik-Fan sollte zu mindestens ein Mal beim Hypomeeting Götzis live dabei sein und die Weltklasse-Mehrkampf-Atmosphäre hautnah erleben. Der Termin für das kommende Jahr steht bereits fest. Am 25./26. Mai 2019 wird die Creme de la Creme der Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen im legendären Möslestadion um Sekunden, Meter und Punkte kämpfen.

18/09/18 12:01, Text: Helmut Baudis

zurück