Ab sofort können Sie diese Unfallversicherung online abschließen. Die Jahresprämie beträgt 84 EUR pro Person. Melden Sie sich jetzt an und der Versicherungsschutz startet binnen 7-10 Tagen. Das Anmeldeblatt erhalten Sie per E-Mail, bitte kontaktieren Sie uns: Tel. 01/ 505 73 50 bzw. office@oelv.at
Unfallkosten inkl. Privatklink
Nach einem Unfall - Bänderrissen, Muskelverletzungen, Knochenbrüchen, etc. - können Physiotherapie, Rückholkosten, Heilmittel und Heilbehelfe, sowie kosmetische Operationen notwendig sein. Dadurch entstehende Kosten werden von uns bei medizinischer Notwendigkeit zur Behebung der Unfallfolgen übernommen. Ebenfalls inkludiert in den Unfallkosten sind die Kosten der Sonderklasse in Spitälern, Krankenanstalten und in privaten Sanatorien sowie private Operations- und Ordinationskosten (nach Abzug der Leistung des Sozialversicherungsträgers) bis max. 70 % der Versicherungssumme der Unfallkosten.
Dauernde Invalidität - Absicherung bei Berufsunfähigkeit
Ein Unfall kann dauernde Beeinträchtigung und Berufsunfähigkeit verursachen. Die staatlich ausbezahlten Leistungen sind oft nicht ausreichend, um alle Fixkosten zu decken. Gleichzeitig sind Unfälle oft mit erheblichen Folgekosten für Rehabilitation, Umbauten oder Betreuung verbunden. Daher kann oftmals der aktuelle Lebensstandard nicht erhalten werden.
Such- und Bergungskosten inkl. Rettungshubschrauber
Wenn Sie - ob verletzt oder unverletzt - in Berg-/Seenot oder Hochwassergefahren geraten oder einen damit im Zusammenhang stehenden Unfall erleiden, werden die Such- und Bergungskosten inklusive Rettungshubschraubertransport übernommen.
Unterschiede zu marktüblichen Angeboten im Sport
Die angebotene Versicherung gilt weltweit explizit auch bei Sportausübung und Wettkämpfen. Der Einschluss der oben beschriebenen und in der nachfolgenden Tabelle angeführten Privat- bzw. Sonderklasse-Leistungen ist einzigartig. Die Jahresprämie in der Höhe von 84 EUR pro Person ist unabhängig von Alter, Wohnsitz in Österreich, Beruf und Gesundheitszustand. Austrian Athletics Cashback Card-Besitzern erhalten 2% Cashback auf die jährliche Versicherungsprämie.
Im Falle einer Dauerinvalidität erfolgen hier die Leistungen bereits ab einem Invaliditätsgrad von 5 Prozent - bei anderen Versicherungen oftmals erst ab 10 Prozent. Die Versicherungssumme bei 100% Dauerinvalidität liegt bei 500.000 EUR.
Profi-Sportler wie zum Beispiel HLSZ-Athleten können die Kollektiv-Unfallversicherung ebenfalls abschließen, hier wird die doppelte Versicherungsprämie berechnet. Diese Mehrkosten werden vom ÖLV übernommen.
Die vorliegende Allianz Kollektiv-Unfallversicherung des Österreichischen Leichtathletik-Verbands kann Ihnen im Falle des Falles helfen! Bei Interesse an der Kollektivunfallversicherung wenden Sie sich bitte an:
Österreichischer Leichtathletik-Verband (ÖLV)
Prinz-Eugen-Straße 12, 1040 Wien
Tel.: 01/505 73 50 oder E-Mail: office@oelv.at
Bei Spezialfragen und Schadenabwicklung wenden Sie sich bitte an:
Finanzfuchsgruppe Gmbh, Zweigniederlassung Wien
Arsenalstrasse 11 / 2. Stock, 1030 Wien
Tel.: 01/361 99 74 oder E-Mail: office.wien@finanzfuchsgruppe.at