Kurzmeldungen (29.6.2020)

© ÖLV-Kurzmeldungen

In den ÖLV-Latest News berichten wir zweimal wöchentlich über Wissenswertes und Allerlei aus der Welt der Leichtathletik.

Ex-Weltmeister Ramil Guliyev erneut in Andorf

Meeting-Direktor Klaus Angerer ist es nach 2018 neuerlich gelungen, den 200m-Weltmeister von London 2017 Ramil Guliyev (TUR) für das Internationale JOSKO-Meeting, am 1. August in Andorf zu verpflichten. Er möchte 100 Meter und 200 Meter in Oberösterreich bestreiten. Dies wurde gestern bei der Pressekonferenz bekanntgegeben. Mit dabei werden auch Lokalmatador Lukas Weißhaidinger, Verena Preiner und Ivona Dadic sein. Rund herum formiert sich bereits ein starkes Feld der besten Österreicher/innen und auch das Interesse aus dem Ausland ist sehr groß.

Hippolyt Athletics Meeting in der ORF Mediathek

In der ORF Mediathek ist der 30 Minütige Beitrag von dem Austrian Top Meeting in St. Pölten online.

Pressegespräch zum Grazer Top-Meeting am Montag

Am Montag, 6. Juli 2020, um 11 Uhr, wird im ASKÖ-Stadion Graz-Eggenberg zum "Austrian Top-Meeting Graz 2020" stattfinden. Mit dabei werden auch die steirischen Top-Athlet/innen Alexandra Toth, Paul Stüger und Djeneba Toure sein.

Andrius Gudzius steigert sich

Der Diskuswurf-Weltmeister von 2017 und -Europameister 2018 steigerte sich kurz nach seinem Saisoneinstieg am vergangenen Wochenende in Vilnius auf 67,08 Meter. Mit der Weite liegt er aktuell auf Rang 6 der Jahres-Weltbestenliste.

ÖLV Running Summer Cup 7.20 gestartet

Gestern fiel der Startschuss zum ÖLV Running Summer Cup 7.20! Mit dem Kick Off-Run bereits die erste Herausforderung zwischen 1,5km und 7,5km auf euch. Wirklich tolle Preise und vor allem aber auch ein hervorragendes Gewinnspiel warten auf alle Teilnehmer/innen des ÖLV Running Summer Cups 7.20.

Ugotchi365

In unserem gestrigen Artikel auf unserer Website haben wir bereits über die tolle Initiative der Sportunion Österreich hingewiesen. Dabei soll die Gesundheit von Kindern und Eltern forciert und das innerfamiliäre Miteinander gestärkt werden. Alle Details und Informationen was zB Familienministerin Christine Aschbacher dazu sagt, findet ihr im Hauptartikel.

Russischer Verband will Aufschub von Strafgebühr

Wie schon angekündigt war der Russische Leichtathletik Verband nicht in der Lage die Strafgebühr in der Höhe von 5 Mio U$, für die Vertuschung im Dopingfall Danil Lysenko, bis 1.Juli an World Athletics zu zahlen. An der Bezahlung der Strafe hängt die Starterlaubnis von Russischen Sportler/innen als neutrale Athlet/innen für internationale Wettkämpfe. Der Verband will jetzt um einen Aufschub der Zahlfrist ansuchen. (EME News)

Keine internationale Saison für kubanische Athleten?

Aus Kuba kam jetzt die Meldung, dass heuer keine Leichtathlet/innen in Europa starten werden. Derzeit dürfen sie auch keine Trainingsanlagen verwenden aufgrund der COVID-19 Situation. (EME News)

• Die nächste Ausgabe der "Latest News" erscheint am Montag, den 6. Juli 2020.
  • Redaktionsteam: Helmut Baudis, Hannes Gruber, Bernhard Rauch & Robert Katzenbeißer

01/07/20 07:17, Text: Robert Katzenbeisser