.

Kurzmeldungen (7.1.2019)

© ÖLV-Kurzmeldungen

Wissenswertes und Allerlei aus der Welt der Leichtathletik.

Peter Herzog läuft Halbmarathon in Barcelona

Peter Herzog wird am 10. Februar im Elitefeld des "eDreams Half Marathon de Barcelona" starten. Die Siegerzeit 59:44 von Mule Wasihun (ETH) und der U23-Europarekord (60:09) des Schweizers Julien Wanders im Vorjahr lassen auch heuer wieder schnelle Laufzeiten in Barcelona erwarten. "Natürlich strebe ich eine Topzeit an, allerdings befinde ich mich im Februar in der Vorbereitung auf den Vienna City Marathon. Mal sehen, wie ich die hohen Trainingsumfänge verkrafte", so Peter Herzog.

Multisportlerin Sandrina Illes

Dass Sandrina Illes eine Ausnahmekönnerin im Ausdauerbereich ist, müssen ihre Konkurrentinnen regelmäßig zur Kenntnis nehmen. Wie trinews.at berichtet, wurde die mehrfache Leichtathletik Staatsmeisterin 2018 sowie Duathlon Europa- und Weltmeisterin 2018 bei der Wahl zu Triathletin des Jahres auf den 3. Platz gewählt.
Ein Novum.

ÖLV Vereine News

In der aktuellen Ausgabe der Clubpost der ULC Klosterneuburg Road Runners wurde das 35-jährige Jubiläum seit der Vereinsgründung im Jahr 1983 gefeiert. Hervorgehend aus der "Union Pro Kierling" bildete der Sport anfangs nur einen kleinen Teil der Vereinsaktivitäten. Neben einer großen Laufgemeinschaft im Erwachsenenbereich, werden die Roadrunners zunehmend auch in der Kinder-Leichtathletik aktiv.

Stars der Leichtathletik

Beate Schrott und ihr Lebensgefährte  Christian Taylor befinden sich derzeit im Trainingslager in Südafrika. Als Österreichs Edelfan war Taylor sogar bei der EM in Berlin live vor Ort dabei. Der zweimalige Dreisprung Olympiasieger und dreifache Weltmeister Taylor wird wie in den Jahren zuvor die Hallensaison auslassen. Wie EME News berichtet, wird der Fokus bereits auf die WM in Doha/QAT gelegt.

07/01/19 08:30, Text: Bernhard Rauch

zurück