.

LAC-Klagenfurt zum Bestandsjubiläum von LH Dr. Peter Kaiser ausgezeichnet

Der Vorstand des LAC mit LH Peter Kaiser - von links: Peter Kaiser, Georg Frank, Margit Gesierich, Günther Gasper, Gunther Spath, Markus Auer, Primus Kucher, David Mühlthaler (C) Fotos KK - LPD/Walter Fritz

Der LAC-Klagenfurt feiert im heurigen Jahr sein 25-jähriges Bestandsjubiläum. Bei der großen Jubiläumsfeier am Freitag war auch Kärntens Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser anwesend und überreichte dem Verein für seine besonderen Leistungen das Kärntner Landeswappen. Auch Diplomtrainer Georg Frank erhielt eine Auszeichnung.

Das LAC-Klagenfurt hat schon das ganze Jahr über Aktionen gesetzt, um dieses Jubiläumsjahr entsprechend zu begehen. Der Klagenfurter Erfolgsklub veranstaltete ein internationales Meeting, eine neues Vereinslogo wurde kreiert, die Homepage komplett neu gestaltet, neue Sponsoren gefunden und eine 30seitige Jubiläumszeitung herausgegeben.

Jubiläumsfeier mit Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser

Der Höhepunkt war aber die große Jubiläumsfeier am Freitag, 14. September 2018, bei der sich viele ehemalige und aktuelle Spitzenathleten, Trainer, Kampfrichter, Sponsoren und Helfer einfanden. Selbst Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und ASKÖ-Kärnten Geschäftsführer Günter Leikam ließen es sich nicht nehmen, dem Verein persönlich zu gratulieren.

Der Landeshauptmann kam nicht mit leeren Händen. Dem Verein wurde für seine besonderen Leistungen, als sichtbares Zeichen, das Kärntner Landeswappen verliehen. Auch für den Gründungstrainer und Motor des LAC, Diplomtrainer Georg Frank, gab es mit dem silbernen Lorbeer eine hohe Landesauszeichnung. Damit wurde nicht nur seine jahrzehntelange Trainertätigkeit gewürdigt, sondern auch die mehr als 150 österreichische Meisterstitel, für die er bisher als Trainer verantwortlich war.

Fotos (C) KK - LPD/Walter Fritz

17/09/18 20:43, Text: Helmut Baudis


zurück