.

Marianne Maier ist beste Masters-Mehrkämpferin Europas

Europas Masters Leichtathletin des Jahres 2018 (C) ÖLV

Der Europäische Masters-Verband (EMA) wählt jährlich die beste Athletin und den besten Athleten in den einzelnen Disziplinenblöcken. Mit Marianne Maier (TECHNOPLAST TS Höchst) wurde jetzt eine Österreicherin zur besten Masters-Athletin des Kontinents 2018 im Mehrkampf gewählt.

Die dreifache heimische Masters-Leichtathletin des Jahres (2016-2018) beeindruckte in der abgelaufenen Saison mit dreimal WM-Gold in Malaga (ESP) in der Altersklasse W75 in den Disziplinen Siebenkampf, 80m Hürdenlauf und Kugelstoß. Darüber hinaus gewann sie in Malaga WM-Silber im Weitsprung und Hochsprung.

Ebenso stellte sie im Jahr 2018 im Siebenkampf, 80m Hürdenlauf und Kugelstoß neue Weltrekorde in ihrer Altersklasse auf. In ihrer Karriere hat die Vorarlbergerin bereits über 100 Medaillen bei Masters Welt- und Europameisterschaften gewonnen, davon 55 in Gold. Der Europäische Masters-Verband (EMA) berichtet heute ausführlich auf seiner Website über Marianne Maier und ihr Pendant bei den Männern, den Letten Valdis Cela.

Sie ist die erste ÖLV-Athletin, die in dieser seit einigen Jahren bestehenden EMA-Athletenwahl gewinnen konnte.  An dieser Stelle gratulieren wir Ihr sehr herzlich zu dieser Auszeichnung.

Masters Hallen-WM in Torun (POL) - Meldeschluss in Kürze

Von 24. bis 30. März 2019 findet das nächste internationale Großereignis für die Masters-Athleten, nämlich die Hallen-WM in Torun (POL), statt. Der Meldeschluss ist bereits in wenigen Tagen und zwar am 29. Jänner 2019. Alle Details zur Anmeldung können im offiziellen Handbuch auf Deutsch nachgelesen werden. Mit dem heutigen Tag sind bereits 14 ÖLV-Athlet/innen für diese Veranstaltung gemeldet.

Online-Anmeldungen können unter diesem Link auf der offiziellen Website der WM getätigt werden.

10/01/19 14:40, Text: Helmut Baudis

zurück