.

Markus Fuchs erbringt auch über 100m das EM-Limit

(C) ÖLV/Gruber

Markus Fuchs (ULC Riverside Mödling) erbrachte heute bei der Sparkassen-Gala in Regensburg (GER) über 100 Meter sein zweites Limit für die Europameisterschaften in Berlin. Bereits vor einer Woche hatte der Niederösterreicher die Norn über die 200m erbracht.

m Vorlauf qualifizierte er sich mit 10,51 Sekunden für das B-Finale, wo er dann bei Windstille mit 10,35 Sekunden exakt das EM-Limit lief und seine bisherige Bestzeit aus dem Jahr 2016 um 1/100 Sekunde verbesserte.

Bisher für die EM in Berlin (6.-12.August 2018) qualifiziert:

Ivona Dadic (Union St. Pölten) Siebenkampf
Verena Preiner (Union Ebensee) Siebenkampf
Sarah Lagger (TGW Zehnkampf Union) Siebenkampf
Stephanie Bendrat (Union Salzburg LA) 100m Hürden
Alexandra Toth (ATG) 100 Meter
Dominik Distelberger (UVB Purgstall) Zehnkampf
Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) Marathon
Lukas Weißhaidinger (ÖTB OÖ LA) Diskus
Lemawork Ketema (SVS-Leichtathletik) Marathon
Peter Herzog (LC Saalfelden) Marathon
Christian Steinhammer (ULC Mödling) Marathon
Andreas Vojta (team2012.at) 10.000m
Markus Fuchs (ULC Riverside Mödling) 100m, 200m

04/06/18 08:08, Text: Bernhard Rauch

zurück