.

oelvrunning.at | Ab ins Finale

(C) Pixabay

Der Schulbeginn eilt in großen Schritten herbei. So auch das Ende des ÖLV Running Summer Cups 8.20.

Doch noch einen Schritt zurück. Mit der Beat Julia Challenge fand vergangene Woche das absolute Highlight des bisherigen Cups statt. Ziel dabei war es, die frisch gebackene 10.000m Staatsmeisterin Julia Mayer (DSG Wien) über 5km zu schlagen. Ihre Bestzeit steht seit der Team-EM im vergangenen Jahr bei 16:07,96min.

Eine knappe Entscheidung

Wie erwartet, dominierte Julia Mayer das virtuelle Frauenfeld. Summer Cup 7.20 Gewinnerin Nadin Kazianka (ASKÖ Villach) kam am ehesten noch an die Zeit heran, musste jedoch trotzdem über 3:30 Minuten liegen lassen.

Zu einem wahren Fotofinish kam es im Vergleich mit den Männern. Der Sieger bei den Männern, Alexander Weiss (LG Kirchdorf), musste sich abenfalls geschlagen geben. Lediglich um ein paar Hundertstel mit 16:08min behielt Julia Mayer die Oberhand.

Über 10km siegte der Kirchdorfer mit 32:49min dann in der Männer Kategorie, bei den Frauen abermals Kazianka mit 40:51min. Die selten angebotene Distanz über 15km wurde diesmal zur Beute von Michael Grall (LG-Pletzer Hopfgarten) mit 53:52min sowie die scheinbar unschlagbare Nadin Kazianka mit 1:05:02h.

Ab in die Schule

Mit dem nahenden Schulbeginn wird der ÖLV Running Summer Cup 8.20 abgeschlossen. Noch einmal geht es für alle motivierten TeilnehmerInnen über 3km sowie 7,5km. Für wirklich gut Trainierte haben wir auch wieder einen Halbmarathon als virtuelle Challenge bereitgestellt.

Cup Zwischenstände

Unangefochten an der Spitze des Damenfeldes zieht Nadin Kazianka ihre Kreise mit 254,35 Punkten vor Natalia Steiger-Rauth mit 231,22 Punkten sowie Margit Racz mit 221,96 Punkten.

Auch bei den Herren könnte es zu einem Cup-Doppelsieg durch Alexander Weiss kommen. Derzeit führt der Kirchdorfer mit 315,31 Punkten vor Michael Grall (297,42 Punkte) und Rick Rabiser (267,39 Punkte).

Nach den finalen Entscheidungen werden wieder großartige Preise verlost.

03/09/20 10:05, Text: Bernhard Rauch

zurück