.

oelvrunning.at | Ende der Herbstläufe

oelvrunning.at | Ende der Herbstläufe

Die Herbstläufe werden ihrem Namen gerecht - das Laub fällt von den Bäumen, Nebenschwaden ziehen morgens über die Felder oder durch die Städte und es ist spürbar kälter. Zwar kälter, dass man Haube und Handschuhe benötigt, aber für den ein oder anderen Lauf nicht zu kalt .

Der Herbst-Cup biegt in die Zielgerade ein - noch bis einschließlich Montag, den 16. November habt ihr Zeit eure bisher gelaufenen Topzeiten für die Cupwertung zu verbessern oder schnell noch einzusteigen ins Geschehen.

Bei den Männern führt das junge Nachwuchstalent Emil Bezecny (DSG Wien) mit sehr starken 330,43 Punkten vor Christian Haas (SU TRI STYRIA) mit 303,93 und Daniel Kern von den Pöllauer Runners mit 290,55. Wobei zu beachten ist, dass von den ersten drei Läuferin derzeit nur Bezecny in die offizielle Cupendwertung mit der Chance auf den Gewinn des Lauftrainings mit Andi Vojta kommt, da dieser als offizieller Teilnehmer geführt wird. Alle Informationen zur Teilnahme findet ihr auf der Website von oelvrunning.at.

Herbstcup der Frauen

Bei den Damen zeichnet sich ein bekanntes Bild ab. Nadin Kazianka (ASKÖ Villach) führt wie, fast schon gewohnt, den Cup mit 251,95 Punkten an. Dahinter brachte sich die U18-Athletin Katharina Wiltzsch (ATSV OMV Auersthal) mit 219,67 Punkten in Stellung, noch vor der Läuferin des ULT-Heustadlwasser, Eveline Rac mit 190,02 Punkten.

Bestenliste

Auch die Bestenlisten - zugänglich für alle LäuferInnen Österreich - werden immer aussagekräftiger und interessanter. Auf den Paradestrecken, wie zB den 5km der Herren werden bereits mehr als 60 Einträge gezählt, bei den Frauen schon knapp 30.

Fortsetzung der virtuellen Läufe

Sicher ist auch, dass es mit den virtuellen Läufen des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes weitergehen wird. In unsicheren Zeiten, wo noch immer oder besser gesagt, schon wieder, eine Absage die andere jagt, wollen wir allen LäuferInnen die Möglichkeit anbieten, sich fit zu halten.

09/11/20 10:24, Text: Bernhard Rauch

zurück