.

oelvrunning.at | Time Challenge

(C) Pixabay

Der Wettlauf gegen die Uhr steht dieses Mal bei der Time Challenge 30/45 im Fokus. Einerseits seid ihr gefordert, möglichst viele Meter in 30 Minuten in der Ebene zurückzulegen.

Andererseits könnt ihr euch auch bei der "Uphill-Challenge" versuchen, wo es darum geht, möglichst viele Höhenmeter in 45 Minuten zu absolvieren. LäuferInnen aus dem Westen Österreichs sind bei der Uphill-Challenge diesmal eher im Vorteil. Reine Bergan-Strecken bieten sich hier sicher besser an als kleine Hügel, denn das Bergab-Laufen kostet wertvolle Zeit. 

Alternative zur Uphill-Challenge

Alternativ bietet die zweite Station des Summer Cups 8.20 den LäuferInnen die Möglichkeit an, 30 Minuten so weit wie möglich zu laufen. Bereits im Juli Cup wurde mit der Dietmar Millonig-Challenge ein ähnliches Format angeboten.

Ausblick

Der Summer Cup 8.20 steuert langsam, aber sicher auch dem Höhepunkt entgegen. Bereits in vier Tagen, am 22.8.2020, startet die Beat Julia Challenge. Mit der Beat Julia Challenge bietet dir oelvrunning.at DIE Möglichkeit, eine der derzeit besten Mittelstreckenläuferinnen des Landes über 5km herauszufordern. Julia Mayers Bestzeit liegt bei 16:07,96min und wurde von ihr im Nationaltrikot bei der Team-EM in Varazdin (CRO) vergangenen Sommer erzielt. Weiters wird der sehr beliebte 10er angeboten. Zusätzlich dazu auch noch die ungewohnte 15km-Strecke.

18/08/20 09:56, Text: Bernhard Rauch

zurück