Nachfolgend haben wir die wichtigsten organisatorischen Informationen zusammengefasst.
+++ Update +++
Bitte die Anhänge im Download-Bereich ganz unten beachten!
Anmeldung für COVID-19-Tests nötig
Alle Anwesenden (Athlet/innen, Trainer/innen, Kampfrichter/innen, etc.) müssen am Wochenende einen negativen COVID-19-Schnelltest vorweisen, um in die Halle eintreten zu können. Dieser kann am Samstag (10-13 Uhr) und Sonntag (11-13 Uhr) vor Ort kostenlos in der TipsArena absolviert werden. Wer am Samstag negativ getestet wird, muss am Sonntag nicht nochmals getestet werden. Externe Testergebnisse vom jeweiligen Vortag bzw. vom selben Tag werden akzeptiert.
Um lange Wartezeiten vor Ort zu vermeiden, ist eine Anmeldung für den COVID-19-Schnelltest (Nasenabstrich) notwendig. Pro 15 Minuten können 15 Personen getestet werden. Bitte hier den Time-Slot auswählen und anmelden. Das Einverständnis-Formular für die Testung vor Ort kann auch bereits vorab ausgefüllt werden.
Eine Bestätigung über eine bereits erfolgte COVID-19-Erkrankung oder das Vorhandensein von neutralisierenden Antikörpern werden nicht anerkannt.
Registrierte Trainer/innen
Alle in der ÖLV-Datenbank ATHMIN über das "Feld Ersatzleistung" angemeldeten Trainer/innen werden zugelassen. Eine namentliche Liste ist hier als Anhang publiziert. Wichtig: Bitte nicht auf den verpflichtenden COVID-19-Schnelltest vergessen.
FFP2-Maskenpflicht und Abstand halten
In der gesamten Halle ist das Tragen einer FFP2-Maske verpfichtend. Ausgenommen sind nur die Sportler/innen während der Sport-Ausübung. Bitte selbst eine FFP2-Maske mitbringen. Wir ersuchen auf der Tribüne ausreichend Abstand von Personen zu halten, die nicht im selben Haushalt wohnen.
Teilnehmer/innen
Die zugelassen Teilnehmer/innen pro Bewerb sind der ÖLV-Datenbank ATHMIN zu entnehmen. Alle nicht zugelassenen Athlet/innen sind mit einem schwarzen Symbol gekennzeichnet.
(Keine) Vorläufe bzw. Einlageläufe
Für die 60-Meter-Sprinter/innen und die Hürden-Sprinter/innen werden zwei Zeitläufe angeboten, wobei der erste Lauf als Einlagelauf durchgeführt wird und der zweite Zeitlauf als Endlauf um Titel und Medaillen. Einzige Ausnahme können die 60 Meter der Frauen werden, da es hier aufgrund einer ex aequo-Platzierung neun Qualifizierte gibt, könnte es sein, wenn tatsächlich alle neun Athletinnen antreten, dass zwei Vorläufe und ein Endlauf gelaufen werden.
Hinweise zum Aufwärmen
Die Tips-Arena kann zum Einlaufen im Freien verlassen werden, wichtig ist aber, dass die Startnummer oder das negative Testergebnis beim Verlassen der Halle mitgenommen wird, damit der Wiedereintritt wieder möglich ist. Einlaufen in der Tips-Arena ist ebenfalls möglich, allerdings kann aufgrund der COVID-Teststraße keine vollständige Runde gelaufen werden. Für Sprints und Hürdensprints kann im Infield aufgewärmt werden.
Kein Imbiss- und Getränke-Verkauf in der Halle
Aufgrund der COVID-19-Bestimmungen ist ein Verkauf von Speisen und Getränken in der Halle nicht gestattet. In der Ziegelei-Straße, unmittelbar neben dem Parkplatz der Tips-Arena steht ein kleiner Supermarkt - nur am Samstag - zur Verfügung.
Hochsprung-Coaching-Zone Infield
Das Betreuen der technischen Disziplinen ist nur von außerhalb möglich. Einzige Ausnahme bildet der Hochsprung, wo eigene Akkreditierungen für die Betreuung im Infield ausgegeben werden. Nur mit diesen ist der Zutritt ins Infield möglich.
Honorarfreie Fotos
Der ÖLV wird gemeinsam mit Fotograf Alfred Nevsimal wieder honorarfreie Bilder anbieten. Diese werden in unserem Flickr-Album zum Download angeboten werden.
Livestream
An beiden Wettkampftagen gibt es einen Livestream mit mehreren Kameras und Kommentator Uwe Holli. Dieser wird auch im Nachhinein "on demand" zu sehen sein.
Livestream Tag 1 (Start um 12:50 Uhr)