.

Premiere bei Staatsmeisterschaften in Innsbruck

Kugelstoßen außerhalb des Stadions (C) GEPA Pictures

Erstmals wird bei den Staatsmeisterschaften in Innsbruck das Kugelstoßen außerhalb des Stadions ausgetragen. Der TLV folgt erfolgreichen Beispielen aus dem Ausland und bringt damit die Leichtathletik näher zu den Menschen.

Das Kugelstoßen der Frauen und Männer wird als Auftakt der heurigen Leichtathletik-Staatsmeisterschaften am Freitag, den 26. Juli, um 18:00 Uhr, am Marktplatz in der Innsbrucker Innenstadt stattfinden. Die besten Kugelstoßer/innen des Landes werden sich somit vor einer wunderschönen Kulisse am Inn, am Fuße der Nordkette um Gold, Silber und Bronze duellieren.

Eine Disziplin im Zentrum

"Das Kugelstoßen findet oftmals am Rande des Geschehens statt. Das möchten wir dieses Mal ändern und die Athletinnen und Athleten ins Zentrum rücken", sagt TLV-Präsident Reinhard Kessler, der sich auf diese Premiere ebenso freut wie ÖLV-Präsidentin Sonja Spendelhofer, die selbst oftmalige Kugelstoß-Staatsmeisterin war: "Das ist eine tolle Initiative des TLV und der richtige Weg, die Leichtathletik näher zu den Menschen zu bringen und auch außerhalb des Stadions zu präsentieren".

Ausschreibung und Zeitplan

23/06/19 13:46, Text: Helmut Baudis

zurück