.

Schusser, Latzelsberger und Lasch hauchdünn an Quali-Normen dran

Morgan Schusser bei den Cross-Meisterschaften 2018 (C) GEPA Pictures

Starker Auftritt von Morgan Schusser (LAC-Klagenfurt) beim internationalen Meeting in Zagreb/CRO am Samstag. Das Lauftalent verbesserte sich über die 1500 Meter um fast neun Sekunden auf 4:02,04 Minuten.

Das U18-EM-Limit verfehlte er dabei nur um 4/100 Sekunden. Auch die Platzierung mit dem 4. Rang in diesem hochkarätigen Feld kann sich sehen lassen.

Für eine zweite Kärntner Spitzenplatzierung sorgte Conny Wohlfahrt (LAC-Klagenfurt), die den 6. Platz über die 1500 Meter in 4:37,91 Minuten (U20-WM Limit: 4:27,00min) erkämpfte, wie KLV-Pressereferent Günther Gasper in einer Aussendung mitteilte.

Gute Leistungen in Pottenstein

Beim UPO-LA Frühjahrsmeeting im südlichen Niederösterreich kamen einige Athleten in Limitnähe. Lokalmatador Oliver Latzelsberger (Union Pottenstein), letztes Jahr bereits bei den EYOF international im Einsatz übersprang im Stabhochsprung 4,42m im dritten Versuch. An der Quali-Höhe von 4,55m scheiterte er dann drei Mal. Der bereits im Weitsprung für Györ qualifizierte Leo Lasch (TGW Zehnkampf-Union) setzte bei seinem ersten Dreisprung-Wettkampf in der Freiluftsaison 14,05m in den Sand. Die Qualiweite steht hier auf 14,20m.

Im Speerwurf konnte sich die U20-Athletin Noemi Luyer (Union Pottenstein) mit 47,33m über eine neue persönliche Bestmarke mit dem 600g Speer freuen. Die Norm für die U20-WM in Tampere steht hier bei genau 50 Metern. Keine leichte Aufgabe für die im ersten Junioren-Jahr befindliche Athletin.

Foto: GEPA Pictures

06/05/18 10:24, Text: Helmut Baudis

zurück