.

U20-Meisterschaften | Allgemeine Informationen

U20-Meisterschaften | Allgemeine Informationen

Am kommenden Wochenende werden erstmals die österreichischen U20-Meisterschaften in Eisenstadt ausgetragen. Die sportliche Vorschau ist bereits online. Wir haben nachfolgend die wichtigsten Informationen für Athlet/innen,  Trainer/innen und Besucher/innen zusammengefasst.

Anreise auch mit der Bahn sehr gut möglich

Die Leichtathletik Arena Eisenstadt ist mit der Bahn gut erreichbar. Die Haltestelle „Eisenstadt Schule“ liegt direkt neben dem Stadion.

Einlass und Beginnzeiten

  • Samstag: Einlass ab 12.30 Uhr, Meldestelle und Gerätekontrolle ab 13.00 Uhr
  • Sonntag: Einlass ab 8.15 Uhr, Meldestelle und Gerätekontrolle ab 8.30 Uhr

COVID-19-Hinweise

Wir erinnern noch einmal an die für ALLE erforderliche Anmeldung, die separat für beide Wettkampftage erfolgen muss: TAG 1 und TAG 2. Bitte den QR-Code beim Eingang zum Scannen bereithalten, damit der Einlass rasch erfolgen kann. Durch das Scannen kann erfasst werden, welche und wieviele Personen tatsächlich anwesend sind.

Bitte halten sie Abstand, das ist die beste Präventionsmaßnahme - vor allem auch in den Garderoben, den Toiletten, beim Anstellen beim Buffet usw.

Eigene Bereiche für Athtlet/innen

Für die Athlet/innen wurden zusätzliche überdachte Sitzplatzbereiche eingerichtet, es gibt vom Wettkampfbereich abgetrennte Aufwärmzonen, einen klimatisierten Ruheraum mit Tartanboden im Tribünengebäude, sowie einen 200 m² großen Aufenthaltsbereich exklusiv für Athlet/innen und Trainer/innen im Nachbargebäude, dem „e-Cube“ - siehe Lageplan.

Auf der Rückseite des Hauptgebäudes finden die Teilnehmer/innen einen über Tartan zugänglichen eigenen, zeitlich bevorzugten, Verkauf der Tribünengastronomie für Athlet/innen und Trainer/innen (Fisch, Fleisch, vegane und vegetarische Speisen).

Aufwärmen

Neben 3 Extra-Tartanbahnen zum Aufwärmen und einer knapp 400 Quadratmeter großen Kunstrasenfläche steht auch eine 500m lange Einlaufschleife in der Arena auf Rasen zum Aufwärmen zur Verfügung. 4 Kaltwasserbehälter zwischen Umkleide und Laufbahn werden für eine beschleunigte Regeneration für alle Athlet/innen bereitgestellt.

Zugewiesene Sitzplätze

Gemäß den Vorgaben der Gesundheitsbehörden und des COVID-19-Präventionskonzepts werden allen anwesenden Personen Sitzplätze zugewiesen. Ausgenommen davon sind nur Mitarbeiter/innen der Organisation und Kampfrichter/innen. Die zugewiesenen Sitzplätze sollen möglichst nur zum Sport-Treiben (Aufwärmen, Wettkämpfen, Coachen) oder für Dinge des persönlichen Bedarfs (Essen & Trinken holen, Toilette gehen) verlassen werden.

Sitzplätze für Athlet/innen und Trainer/innen

Bei den Athlet/innen ist die Startnummer gleichzeitig ihre Sitzplatznummer. Alle Trainer/innen erhalten disziplinabhängig einen zugewiesenen Sitzplan, beim Coaching mehrerer Disziplinen ist der zugewiesene Sitzplatz jeweils in der gewünschten Coachingzone. Bitte bei der Registrierung beim Eingang den Sitzplatzwunsch (Coachingzone welches bzw. welcher Bewerbe) bekanntgeben. Es wird versucht, den Wünschen bestmöglich zu entsprechen, Sitzplatz-Garantien können aber keine vergeben werden.

Sitzplätze für Zuseher/innen

Zuseher/innen können zwischen drei Sitzplatzbereichen wählen, solange noch Plätze verfügbar sind: Haupttribüne, Kurve Wurf und Kurve Sprung.

Meldestelle & Startnummernausgabe

Bitte beim Anstellen bei der Meldestelle den 1-Meter-Abstand einhalten - Bodenmarkierungen sind angebracht. Nach Nennung des Namens und der Bewerbe (keine Scan-Kärtchen) werden diese durch eine/n Mitarbeiter/in abgehakt und eine Bestätigung ausgehändigt. Staffeln sind mittels Staffel-Formular durch eine/n Vereinsvertreter/in zu melden. Bitte unbedingt die 75 Minuten-Frist beachten! Die Startnummernausgabe erfolgt vereinsweise und ist von einem Vereinsvertreter oder einer Vereinsvertreterin für den gesamten Verein vorzunehmen. Die Startnummern sind auf der Brust und am Rücken gut sichtbar zu tragen, ein Umfalten ist nicht erlaubt. Bei Sprungdisziplinen muss nur eine Startnummer angebracht werden.

Gerätekontrolle & Geräte

Diese ist rechtzeitig vor dem ersten Wurfbewerb besetzt. Die Geräte werden kontrolliert, markiert und sofort wieder ausgehändigt und von den AthletInnen selbst zur Wurfanlage mitgebracht. Pro Bewerb werden zwei Wurfgeräte vom Veranstalter aufgelegt. Der Geräterücktransport erfolgt durch MitarbeiterInnen mit Einweg-Handschuhen. Die Desinfektionsmöglichkeit direkt an der Anlage - auch während des Wettkampfes - ist jederzeit möglich.

KEIN Callroom

Gemäß dem COVID-19-Präventionskonzepts gibt es keinen Callroom. Die AthletInnen haben sich selbständig und rechtzeitig beim jeweiligen Start oder bei der Wettkampf-Anlage einzufinden.

Desinfektionsmittel

Sprühflaschen mit Desinfektionsmittel stehen an mehreren Orten der Sportstätte bereit (z.B. vor bzw. in den Toilette-Räumlichkeiten). Außerdem verfügt jedes Kampfgericht über eine eigene Sprühflasche, die jederzeit benutzt werden kann.

Verpflegungsmöglichkeiten

Die Tribünengastronomie befindet sich zirka in der Mitte der Zielgeraden.

ÖLV-Nachrichten

Die aktuelle Ausgabe der ÖLV-Nachrichten wird im Tribünenbereich kostenlos zur Verfügung gestellt.

Sieger/innen-Ehrungen

Diese finden rund 30 Minuten nach Beendigung des Bewerbs statt. Die Top-6-Platzierten haben sich nach Ausruf gegenüber des Sieger/innenpodests einzufinden und werden zur Ehrung gebracht. Gemäß des COVID-19-Präventionskonzepts erfolgt die Ehrung ohne Händeschütteln und direkte Überreichung.

10/09/20 00:46, Text: Helmut Baudis


zurück