.

Verena Mayr bestreitet Road to Paris 2024 mit neuem Coach

(C) privat

Seit dem Trainingsauftakt im Oktober arbeitet die oberösterreichische Siebenkämpferin Verena Mayr mit dem französischen Mehrkampf-Trainer Rudy Bourguignon zusammen.

An ihrem neuen Trainingsstützpunkt in Nizza wird sich Verena gemeinsam mit einer Mehrkampf-Trainingsgruppe auf die Olympia-Saison vorbereiten.

Nächsten Sommer stehen, neben einer Europameisterschaft in Rom, die Olympischen Spiele in Paris auf dem Programm, für die sich die gebürtige Ebenseerin qualifizieren möchte. „Ich freue mich auf die kommende Saison, auf die Zusammenarbeit mit einem neuen Trainer und auf all das was noch kommt. Die Motivation ist groß und ich fühle mich körperlich gut.“, so die österreichische Siebenkampf-Rekordhalterin.

Nach dem langersehnten Comeback in der Vorsaison, begann die Vorbereitung auf die bevorstehende Hallensaison auf französischem Boden. Den ersten Trainingsblock hat die 28-jährige Oberösterreicherin bereits in Nizza absolviert. Mitte November reist die neu formierte Trainingsgruppe zum Trainingslager nach Portugal. Das zweite Trainingscamp folgt Anfang Dezember.

Text: Thomas Mayr.
Foto: (C) privat

09/11/23 09:58, Text: Bernhard Rauch

zurück