Verena Mayr: Linz - Teneriffa - Linz

(c)privat

Das erste Trainingslager in Teneriffa geht zu Ende und Verena Mayr kehrt nach 3 Wochen wieder zurück nach Österreich.

Rechtzeitig zu den Feiertagen kehrt die Mehrkämpferin der Union Ebensee nach Linz zurück. Die 26-Jährige absolvierte im Ferienparadies insgesamt 33 Trainingseinheiten. In Zahlen: knapp 200 Hürden-Sprints, 200 Kugelstoß-Versuche, 120 Speerwürfe, 75 Hochsprünge, 180 Weitsprünge, knapp 100 Sprints und gut 50 km Schnelligkeits-Ausdauer-Läufe (800-m-Training).
"Es tut richtig gut, wieder alle Disziplinen voll trainieren zu können. Wir haben unseren Trainingsplan zu 100 Prozent durchgezogen", betont die WM-Dritte von 2019 und Olympia-Elfte 2021. Die Oberschenkel-Probleme sind endgültig vergessen. Auch Coach Wolfgang Adler ist die Erleichterung anzumerken: "Verena ist top-fit."

Zu den Weihnachtsfeiertagen bekommt die Oberösterreicherin drei Tage frei, dann wird die Vorbereitung auf die EM und WM 2022 fortgesetzt. Ab 9. Jänner geht's für weitere zehn Tage zurück nach Teneriffa. Mayr: "Die Sonne tut meiner Seele und meinen Muskeln gut."

Text: ÖOC/Wolfgang Eichler

18/12/21 13:06, Text: Bernhard Rauch