.

Wolfgang Michl läuft österreichischen Rekord über 100km

Wolfgang Michl beim Zieleinlauf (c) Ultralaufnationalteam

Bei der IAU 100 Kilometer Weltmeisterschaft in Berlin-Bernau gab es heute einen neuen österreichischen Rekord. 

 Wolfgang Michl (Im Wald läuft`s) lief von Beginn weg ein hohes Tempo und erreichte nach 6:51:36 Stunden als 25. das Ziel. Damit drückte er seine persönliche Bestleistung um fast 13 Minuten und den nationalen Rekord um knapp sechs Minuten.
21 Jahre hielt der bisherige österreichische 100km-Rekord von Markus Thalmann (6:57:26 Stunden).

Karin Freitag (LG-Decker Itter) kam als beste Österreicherin mit 8:20:02 Stunden auf Platz 40.

Die weiteren Platzierungen waren:
58. Mahdi Sareban (ATG) 7:35:09
74. Ulrike Striednig (AC Moosburg) 9:25:24
83. Robert Weihs (Ultralaufteam Heustadlwasser) 8:24:10
87. Branco Moser (1. Laufclub Parndorf) 8:29:37

27/08/22 19:36, Text: Robert Katzenbeisser

zurück