.

Zahlreiche Trainerfortbildungen in den nächsten Wochen

Notizen eines Trainers bei einer Fortbildung (C) GEPA Pictures

In den nächsten Wochen bietet der ÖLV zahlreiche Trainerfortbildungen an - bei denen auch die Athletinnen und Athleten herzlich eingeladen sind.

ÖLV-Teamleiter Lauf Günther Weidlinger bietet zwei Fortbildungen zum Thema "Wintertraining im Mittel- und Langstreckenlauf" an. Die erste wird am 28.10. in Faak am See (Kärnten) und die zweite dann am 11.11. in Dornbirn (Vorarlberg) stattfinden.

Für die Werfer bietet das Wochenende 20./21. Oktober in Linz (Oberösterreich) Interessantes. DLV-Experte Joachim Lipske, der in den Vorjahren schon in Österreich zu Gast war, bietet eine Trainer-/Athleten-Fortbildung zum Thema "Kugelstoß" am Samstag an und am Sonntag steht dann "Hammerwurf für Fortgeschrittene" auf dem Programm.

Wer sich in den Gehsport-Bereich (Nachwuchs) einarbeiten möchte, hat am 13.10. in Linz (Oberösterreich), am 24.11. in Rif (Salzburg) und am 1.12. in Wien die Gelegenheit dazu. Anzumerken sei, dass das 3000m Bahngehen ab 2019 ins Programm der österreichischen Meisterschaften der Vereine U16 aufgenommen wurde und eine Teilnahme daher auch aus diesem Grund sehr empfehlenswert wäre.

Alle Details zu den gerade genannten Veranstaltungen finden sie in unserem Fortbildungskalender.

02/10/18 00:33, Text: Helmut Baudis

zurück