.

Österreichische Vereine-Meisterschaft: Südstadt statt Klagenfurt

Sturz eines Läufers (C) GEPA Pictures

Gestern Abend wurde der ÖLV vom LAC Klagenfurt schriftlich darüber informiert, dass er die Durchführung der österreichischen Meisterschaft der Vereine der Allgemeinen Klasse (inkl. Langstaffeln U16), am 11. Mai 2019 in der Leopold Wagner-Arena in Klagenfurt zurücklegt.

Hintergrund für diese überraschende Entscheidung ist der seit Jahren schwelende Konflikt der beiden Klagenfurter Großvereine, der im Zuge der Vorbereitungen für diese Veranstaltung wieder einmal zu Tage getreten ist. Leider war es auch dem Kärntner Leichtathletik-Verband nicht möglich, hier kalmierend einzugreifen und eine Mitarbeit aller Kärntner Vereine im Mitarbeiter- bzw. Kampfrichterbereich für diese Veranstaltung sicherzustellen. Dies ist dem Schreiben von LAC Klagenfurt-Obmann Mag. Gunther Spath an den ÖLV zu entnehmen.

Südstadt statt Klagenfurt

Der Österreichische Leichtathletik-Verband konnte heute am Vormittag kurzfristig eine Alternative finden. Der ÖLV wird selbst als Veranstalter auftreten und diese traditionsreiche Veranstaltung am 11. Mai 2019 im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt durchführen. Der WLV und der NÖLV haben dankenswerterweise bereits ihre Unterstützung zugesagt.

Der ÖLV-Terminkalender wurde bereits aktualisiert.

30/01/19 15:45, Text: Helmut Baudis

zurück