.

Tag 1 Mehrkampfmeisterschaften, ASVÖ Gala in Wien, Nada Pauer in Luxemburg

Philipp Multerer (C) ÖLV

Heute gab es zwei Hallenwettkämpfe in Österreich. Die Mehrkampf-Staatsmeisterschaften in Linz und das ASVÖ Vienna Indoor Meeting.
In Luxemburg war Nada Pauer am Start.

Bei den Mehrkampf-Staatsmeisterschaften in der Linzer Tips Arena führt nach dem 1.Tag Philipp Multerer (ATG) mit 2.838 Punkten vor seinem Vereinskollegen Severin Chum (2.694p) und Christian Bayer (2.682p).

Der Favorit in der U20-Klasse Daniel Bertschler (Raiffeisen TS Gisingen) liegt mit 2.925 Punkten deutlich vorne. 
Mika Voss (Sparkasse SG Götzis) führt bei dem U18-Bewerb mit 2.368 Punkten. 

Um 10 Uhr startet Morgen der zweite Tag mit den 60 Meter Hürden bei den Männern und um 11:00  Uhr startet der Fünfkampf der Frauen.

>> Zum Flickr Album der Mehrkampfmeisterschaften

Beim ASVÖ Vienna Indoor im Wiener Ferry-Dusika Hallenstadion gab es wieder schnelle Sprints der ÖLV Athleten. Markus Fuchs (ULC Riverside Mödling) gewann die 60 Meter in 6,73s. Seine Trainingskollegin Alexandra Toth (ATG) gewann in 7,42s. Über 400 Meter konnte sich Dominik Hufnagl (SV Schwechat) weiter steigern auf 47,99s.
Über 800 Meter gab es starke Zeiten der Nachwuchsathletinnen: Petra Gumpinger (Sportunion IGLA long life) lief 2:09,90 Minuten womit sie das U20 EM Limit unterboten hätte, aber noch ausserhalb des Limitzeitraums. Laura Ripfel (ULC Weinland) lief in 2:11,79 Minuten einen neuen NÖLV U18 Hallenrekord.

>> Zum Flickr Album der ASVÖ Indoor Gala

In Luxemburg verbesserte Nada Ina Pauer (SV Schwechat) ihre Halllenbestzeit über 1500 Meter auf 4:19,91 Minuten. Damit lief sie sogar nahe an das EM Limit von 4:18,00 heran obwohl sie auf den längeren Strecken stärker einzuschätzen ist.

02/02/19 17:11, Text: Robert Katzenbeisser


zurück